Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauch (2177 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ford Fusion 1.6 TDCi
21.05.07
Hallo,

Ich habe im Februar einen Ford Fusion 1.6 TDCi erworben und bin sehr unzufrieden mit dem Verbrauch. Im Schnitt liege ich bei knapp 6.8 l. Die letzte Autobahnfahrt (Durschnittsgeschwindigkeit 105km/h) hat dem ganzen jedoch die Krone aufgesetzt: 8.7 l Durschnittsverbrauch. Danach bin ich zum Händler gefahren und habe den Verbrauch bemängelt. Daraufhin wurde eine Probefahrt unternommen, ich hatte vorher noch den EUDC Fahrzyklus für den Ausserortsverbrauch besorgt. Ergebnis waren 5.7l, angegeben ist das Auto da aber mit 4l. Der Werkstattmeister fand das völlig normal, ich kann es aber nicht nachvollziehen. Der Ford ist mein 10. Auto und bisher bin ich nie mehr als 25% vom angegebenen (Durchschnitts-) Verbrauch abgewichen.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch (2177 Klicks)

Marcus Winter21.05.07

Re: Verbrauch (988 Klicks)

SA28.05.07

Re: Verbrauch (789 Klicks)

Mike2308.06.07

Re: Verbrauch (800 Klicks)

di peter k.21.06.07

Re: Verbrauch (664 Klicks)

moho31.07.07

Re: Verbrauch (934 Klicks)

Fusionist10.11.07

Re: Verbrauch (733 Klicks)

Mike202.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde