Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Leistungsabbruch, nimmt kein Gas an (1910 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin Hahmann (Gast)  
26.09.07
Ich habe seit 3/2003 einen 1.4 TDCI der ersten Generation (Produktion
12/2002). Erstbesitzer, mtlw. 195.000km - regelm. Wartung in Fordwerkstatt, nie Biodiesel getankt.
Seit Juni muß ich immer wieder erleben, daß plötzlich kein Gas mehr angenommen wird und nur noch langsamer quasi mit Standgas weitergefahren werden kann.
Fehlercode im Display EAC und FAIL (A könnte auch R sein).
Anfangs konnte ich das Auto weiter rollen lassen mit ausgeschaltetem
Motor und nach 10-20 sec. den Motor wieder starten und alles war i.O. .
Mittlerweile muß ich 2-3 Min warten, bis sich das System `erholt` hat
und ich den Motor wieder erfolgreich starten kann,
das zwangsläufig auf dem Standstreifen oder idealerweise auf einem Parkplatz.
Mittlerweile ist das Problem nicht nur auf der Autobahn (bei nur humanem Tempo !)aufgetreten,
sondern auch beim Anfahren an der Ampel oder im Parkhaus.
Die Werkstatt findet nix, die Diagnoseauswertung besagt lediglich
Kurzschluß im System... .
Zweimal wurden Kabelstecker und Masseverbindungen geprüft/gereinigt.
Ich dachte schon das war es tatsächlich, doch dann war ein dritter Besuch
notwendig, nun hat man mir für 163,-€ das Gaspedal ausgetauscht, die Ausfälle kamen alsbald wieder.
Nun habe ich eine andere Fordwerkstatt aufgesucht in der Hoffnung, daß sie glücklichere Hände haben. Nach Rücksprache mit der Fordzentrale
wurden wieder nur Masseverbindungen geprüft.
Ich denke es geht wieder so unbefriedigend weiter.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Danke + Grüße
Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Leistungsabbruch, nimmt kein Gas an (1910 Klicks)

Martin Hahmann26.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde