Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fiestamängel (5876 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ford Fiesta 1.4 TDCI (Mod.2002)
11.10.07
Hallo zusammen,

an dieser Stelle mal ein Einblick in mein Berufsleben als "Werkstattgänger". Mehr möchte ich dieser Stelle nicht zu meinem Beruf sagen. Statt dessen zu den Dingen, die man dort zu höhren bekommt:
1. Injektoren (oder auch Einspritzdüsen genannt), haben gerade bei den Motoren 1.4 und 1.6 TDCI so ihre Probleme. Sie halten an den Dichtflächen zu den Zylinderköpfen nicht dicht. Das führt zu Dieselrauchgeruch unter der Motorhaube, der sich sogar in den Innenraum fortsetzen kann. Abhilfe bei Ford: Injektoren samt Dichtung tauschen. Kosten je Injektor um die 300 Euro (nur Material). Besonderes Problem dabei: Wird zu lange damit weitergefahren, kommt es zu hartnäckigen Ablagerungen, die im Bereich zwischen Injektor und Zylinderkopf zum festbacken führen kann. Folge: Mehrarbeit bis hin zum neuen Zylinderkopf. Kosten: weit mehr als 300 Euro!!
2. Hinterachsbremsanlage: Verrostung an den Bremstrommeln, die zu schlechten Bremswerten führt. Abhilfe: Einsbremsen durch starke Abremsungen mit Fußbremse/Handbremse. ACHTUNG: Nicht auf öffentlichen Straßen als Leihe versuchen. Könnte zum unkontrollierten Ausbrechen des Fahrzeugs führen.
3. Modell 2002: Ablösung der B-Säulen-Kunststoffverkleidung bei direkter Sonneneinstrahlung. Abhilfe: Bei mir half Windschutzscheibenklebemasse. Hält auch die Waschstraßen aus.

Bei weiteren Dingen melde ich die hier sofort an Euch.

Bis dahin noch eine günstige Weiterfahrt....



Fordfahrer in 3.Fiestageneration. Mal gut, mal weniger gut...
Aber sind die anderen besser??
ThemaAutorDatum/Zeit

Fiestamängel (5876 Klicks)

Björn Tersteegen11.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde