Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fusion 1,4 TDCI geht beim Gasgeben aus (bei kaltem Motor) (6790 Klicks)


Facel (Gast)  
21.10.12
Hallo, ich bitte um einen Rat.
Mein Fusion 1,4 TDCI mit 135.000 km bekam letztes Jahr neue Glühkerzen und eine neue Dieselzufuhrleitung, weil ab Blasebalg wohl eine undichte Stelle für ein schlechtes Anspringen im Winter gesorgt hat.
Seit einigen Tagen habe ich ein anderes Problem:

Wenn das Auto über Nacht steht springt es ohne Probleme an. Wenn ich aber Gas gebe und der Motor geht zurück in die Leerlaufdrehzahl, stirbt er ab und geht aus. Wenn er zwei Minuten gelaufen ist, bzw. wenn er warm ist, ist alles OK.

Hat jemand eine Erklärung hierfür ?

Ich versuche selbst eine Fehlerursache zu erkunden, weil beim letzten Problem, als schlußendlich die Dieselleitung undicht war, die Werkstatt folgen Arbeiten durchgeführt hat, die keine Ergebnisse brachten und mich viel Geld gekostet haben ( 850 EURO)
1. Glühkerzen getauscht und dabei eine Kerze abgebrochen
2. deshalb musste der Kopf demontiert werden
3. dann sprang er nicht einmal mehr in der Werkstatt an und man hat von mir 600 EURO verlangt
4. Aufgrund meiner Recherche hat man dann die Dieselleitung gewechselt und er lief.

Gruss
Maria
ThemaAutorDatum/Zeit

Fusion 1,4 TDCI geht beim Gasgeben aus (bei kaltem Motor) (6790 Klicks)

Facel21.10.12

Re: Fusion 1,4 TDCI geht beim Gasgeben aus (bei kaltem Motor) (5897 Klicks)

andre198726.10.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde