Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kupplung hinueber (11216 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-72813, Ford Fusion 1.4 TDCI
28.07.13
Hallo,

als neuer (eines gebrauchten 1.4 TDCI JU2 Erst.Zul. 20.1.2004) Fusion Besitzer hielt die Freude nicht lange. Heiss.

Starker Abgasgeruch im Stand-Stadtbetrieb (und ein pft..pft..pft-Geraeusch im Motorraum) im Innenraum und auch Aussen deuten (laut anderen Themen) auf Undichtigkeit hin. Dachte beim Kauf das Geraeusch waere Dieseltypisch Erstaunt.

Die Kupplung ist bei 130000 km nun hinueber und mir ist unklar was alles getauscht werden (und ich bestellen) soll.
Scheibe, Druckplatte und Ausruecklager klar...aber was ist mit dieser "Schwungrad Schwungscheibe ZMS (=Zwei Massen Schwungscheibe)" ....muss die auch mit getauscht werden ?...da waeren dann die notwendigen Esatzteile um einiges teuer (ca. +350 Euro bei Sachs)Verwirrt.
Will/muss einen Anhaenger von Griechenland (ca 800kg+) nach Deutschland ueberfuehren und da sollte die Kupplung doch i.O. sein, obwohl ich im normalen Fahrbetrieb keine Probleme habe (nur halt bei einem Anschleppversuch auf einer leichten Steigung)

Zu aller Freude leuchtet auch seit gestern die Batteriewarnleuchte (die 12V 60Ah Batterie hat 8.6 V Spannung und bei Leerlauf 9.4V)
Werde mal die Batterie morgen in der Arbeit laden und hoffe, dass es nur die ist und nicht Lima oder Regler.

Nockenwellen-Zahnriemen darf ja 240000km drinbleiben (hoffe dass die 10 Jahre Tauschregel nicht so erst gemeint werden soll...oder?)

Geldbeutel leider chronisch leer und suche Antworten.

wer weiss was ?

Liebe Gruesse
Reinhard
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplung hinueber (11216 Klicks)

Reinhard Latzke28.07.13

Re: Kupplung hinueber (8972 Klicks)

SA03.08.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde