Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

tdci - euro 4 (1930 Klicks)

anton (Gast)  
02.03.04

seit februar wird der 1.4L tdci in deutschland bei den 5-gang handschaltungen als euro 4 klassifiziert.
allerdings nur in deutschland (was wohl auf die steuerfreiheit zurückzuführen ist).
nun wurde mir von einem ford-händler nach rücksprache mit ford italien gesagt,
daß das genau gleiche ahrzeug in italien die schadstoffklasse euro 3 erfüllt.
auch ein aus deutschland nach italien importiertes fahrzeug würde als euro-3
fahrzeug klassifiziert.
weitere erklärungen konnte ford italien leider nicht geben.
mir ist natürlich klar daß es in deutschland viel interressanter ist ein durch
euro 4 steuerbefreites fFahrzeug zu fahren, als in italien wo es noch keine
solche befreiungen gibt.
nun möchte ich wissen ob es technische unterschiede zwischen italienischen und
deutschen fahrzeugen im bezug zur erreichung der schadstoffklassen gibt. wenn
ja, welche? Wenn es keine technischen unterschiede gibt, dann erklärt mir bitte, wie es möglich ist zwei fahrzeuge in zwei verschiedenen europäischen staaten nach der gleichen europäischen norm verschieden zu klassifizieren.
weis jamand weiters ob es stimmt, daß ein aus deutschland nach italien importiertes fahrzeug als euro 3 eingestuft wird. wenn das so ist, so wäre es toll zu wissen wie das möglich ist und ob es dann gar keine möglichkeit gibt einen in italien zugelassenen fusion der schadstoffklasse 4 zu fahren.
als letztes möchte ich noch fragen, ab wann der fusion mit rußpartikelfilter ausgerüstet werden kann, und zu welchem preis, sowie ob und
welche möglichkeiten der nachrüstung es gibt.


danke für die antworten!
ThemaAutorDatum/Zeit

tdci - euro 4 (1930 Klicks)

anton02.03.04

Re: tdci - euro 4 (661 Klicks)

Markus C03.03.04

Re: tdci - euro 4 (673 Klicks)

anton04.03.04

Re: tdci - euro 4 (1047 Klicks)

valerio28.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde