Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fusion Radio 5000C - kann ich meinen CD-Wechsler anschließen? (8060 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
StefanG (Gast)  
21.08.08
Demnächst (ok, wahrscheinlich Mitte Oktober) erhalte ich meinen neuen Fusion 1,4 Benziner mit Durashift-EST-Getriebe.

Dieses Auto hat dann das originale Radio 5000C drin, da ich gerne und oft Cassetten höre.
Nun habe ich von meinem jetzigen Radio Ford 5000 RDS (BJ. 2002) noch den dazu passenden CD-Wechsler "Visteon" Modell 2080 übrig, den ich gerne wieder benutzen möchte.

Nun habe ich von diversen Seiten gehört, daß das aktuelle, im Fusion verbaute, 5000C-Radio keine CD-Wechsler-Steuerung mehr hat. Die erste Serie dieses 2x-DIN-Radios 5000C (wie es anfangs im Mondeo ab BJ. 2008 und Focus ab BJ. 2004 verbaut wurde, hatte noch eine CD-Wechsler-Steuerung.

Allerdings befindet sich auf dem aktuellen Radio meines Wissens immer noch eine "CD/AUX"-Taste...
Ist diese Taste dann nur noch für den "AUX"-Anschluß?
Oder gibt´s eine Möglichkeit (z.B. per Adapter oder Interface), meinen CD-Wechsler wieder an das Radio anzuschließen?

Weiterhin würde mich Interessieren, ob das aktuelle 5000C (Fiesta+Fusion-Ausführung) beim Cassettenbetrieb -so wie das alte 5000 RDS- die Funktionen "Dolby B" und "AMS" (Automat. Musik-Suchlauf) hat.

Danke & Gruß

Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Fusion Radio 5000C - kann ich meinen CD-Wechsler anschließen? (8060 Klicks)

StefanG21.08.08

Re: Fusion Radio 5000C - kann ich meinen CD-Wechsler anschließen? (5500 Klicks)

Uwe Schmidt21.08.08

Re: Fusion Radio 5000C - kann ich meinen CD-Wechsler anschließen? (5469 Klicks)

StefanG21.08.08

Re: Fusion Radio 5000C - kann ich meinen CD-Wechsler anschließen? (5386 Klicks)

Ford_ST28.08.09

Re: Fusion Radio 5000C - kann ich meinen CD-Wechsler anschließen? (6022 Klicks)

StefanG26.10.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde