Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mittelarmlehne - Kauf und Einbau - Neverending Story (1072 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andreas F (Gast)  
16.03.05
Hallo,

als erstes, die Armlehne ist zurückgeschickt, ich werde (hoffentlich) die Richtige in ca. 2-4 Wochen bekommen. Trotzdem kann ich eine kurze Beschreibung abgeben.

Die Armlehne entspricht voll dem was man bei Kamei auf der Internetseite sieht. Schwarzer Kunstoff, mit einer schwarzen Stoffauflage. Die Lehne hat vorne eine Taste zum Öffnen. Der Innenraum ist am Boden ebenfalls mit Stoff ausgelegt. Weiters kann man sie hochklappen.


Verstellen lässt sich die Lehne, soweit ich gesehen habe, etwas in der Neigung und in der Position wie weit sie vorragt.

Die Verarbeitung der Teile sieht ordentlich aus. Die Montage erfolgt, in dem man die Schrauben der Sitzschiene hinten mitte, löst und das Gestell einschiebt. Anschliessend wird die Sitzschiene wieder angeschraubt. Die Anleitung dazu liegt bei (in der Lehne). Die einzige wirkliche Herausforderung ist, die richtige Nuß bzw. Schlüssel für die Sitzschiene zu haben.


Die einzige Einschränkung die sich daraus ergibt ist, das die Träger der Lehne etwas den Raum für die Neigungsverstellung der Sitze einschränkt (je nach Sitzposition). Da die Lehne fix moniert ist, muß man einen Kompromiß eingehen, wenn zwei Personen mit stark unterschiedlichen Sitzeinstellungen fahren.

Ansonsten muß ich sagen, wenn man das richtige Teil bekommt, kann es jeder selbst ohne Probleme einbauen. Einbaudauer ca. 1 Stunde, wenn man es vorsichtig macht und auch auf die Tapezierung achtet. ACHTUNG: Wie am Anfang erwähnt, habe ich ein falsches Modell gehabt und die Angaben sind der 'Way of Working'. Durchführen kann ich es erst endgültig, wenn ich die richtige Lehne habe.

Ich muß die Fotos erst aus der Kamera bekommen, dann einen Server suchen und mich mit den 'Zeigen' der Bilder im Forum beschäftigen, aber dann könnt ihr in etwa sehen wie die ganze Lehne im nicht eingebauten Zustand aussieht.

Andi
ThemaAutorDatum/Zeit

Mittelarmlehne - Kauf und Einbau - Neverending Story (3939 Klicks)

Andreas F16.03.05

Re: Mittelarmlehne - Kauf und Einbau - Neverending Story (1296 Klicks)

Mark Fiedler16.03.05

Re: Mittelarmlehne - Kauf und Einbau - Neverending Story (1072 Klicks)

Andreas F16.03.05

Re: Mittelarmlehne - Kauf und Einbau - Neverending Story (1043 Klicks)

Bruno Holenstein16.03.05

Bilder zum Thema Mittelarmlehne! Fotograf: Andi, danke! (1285 Klicks)

Bruno Holenstein17.03.05

Re: Thema Mittelarmlehne! (995 Klicks)

Andreas F17.03.05

Re: Bilder zum Thema Mittelarmlehne! Fotograf: Andi, danke! (1284 Klicks)

Ralf Schiske01.04.05

Re: Mittelarmlehne - Sie ist da (1034 Klicks)

Andreas F25.05.05

Re: Mittelarmlehne - Einbau (1111 Klicks)

Andreas F26.05.05

Re: Mittelarmlehne - Einbau Link Anleitung (1282 Klicks)

Andreas F29.05.05

Re: Mittelarmlehne - Einbau Link Anleitung (5901 Klicks)

Andreas F10.09.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde