Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: SEHR schönes auto, aber... (1083 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Alfredo Tollon (Gast)  
08.08.03
Hi,

gehen wir mal davon aus, dass du die kleine Maschine wegen des Preisvorteils gegenüber der 1,3 l genommen hast. Also dürfte es wenig Sinn machen, die Leistung für teueres Geld aufzubessern.

Bei Benzinern sind die Möglichkeiten ohnehin sehr begrenzt. Chiptuning macht da wenig Sinn, weil es z.B. keinen zu erhöhenden Ladedruck gibt. Bliebe nur klassisches Motortuning, wie aufbohren usw. Was natürlich völliger Blödsinn wäre...

Eine Möglichkeit könnte allerdings sein, Benzin mit höherer Oktanzahl zu tanken. Dafür müsstest du dich aber bei Hyundai erkundigen, ob die Motorelektronik automatisch die Benzinqualität erkennt und die Motoreinstellungen entsprechend anpasst. Wenn ja, erreichst du mit z.B. Super Plus spürbare Leistungsverbesserungen. Wenn nein, ist es rausgeworfenes Geld.
ThemaAutorDatum/Zeit

SEHR schönes auto, aber... (2788 Klicks)

Ludachris02.08.03

Re: SEHR schönes auto, aber... (1083 Klicks)

Alfredo Tollon08.08.03

Re: SEHR schönes auto, aber... (1010 Klicks)

Ludachris12.08.03

Re: SEHR schönes auto, aber... (972 Klicks)

Civic200112.08.03

Re: SEHR schönes auto, aber... (967 Klicks)

Alfredo Tollon27.08.03

Re: SEHR schönes auto, aber... (1470 Klicks)

Let's Getz21.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde