Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Der neue Getz ist da :-) (874 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Civic2001 (Gast)  
11.01.04
Hallo Karsten,
Glückwunsch zum neuen Getz. Die Betriebsanleitungen von Hyundai kann man meines Erachtens in einigen Dingen nicht ernst nehmen. Ein Paradebeispiel sind da die von dir angeführten 88 km/h in der Einfahrphase. Das ist doch in der Prxis gar nicht machbar und auch völliger Unsinn. Drehe einfach den Motor während der ersten 1000-1500 km nicht über 4000 u/min und schon machst du alles richtig. Es dürfte dabei auch durchaus erlaubt sein, 120 km/h auf der Autobahn zu fahren ohne das der Motor schaden nimmt. Die 88 km/h sind wahrscheinlich einfach von der US-Ausführung übernommen worden, denn sie entsprechen genau 55 Meilen/Stunde, deshalb diese seltsame Zahl. Ernst nehmen kann man das aber nun wirklich nicht. ;-)
Der Service ist, wie du bereits festgestellt hast, alle 15 tausend km , bzw. einmal im Jahr fällig. Ein zusätzlicher Service (z.B. nach 2000 km) ist nicht erforderlich, wurde aber von einigen hier im Forum durchgeführt. Das musst du selber entscheiden, ob du dafür Geld übrig hast. B-]
Gruß
Mario
ThemaAutorDatum/Zeit

Der neue Getz ist da :-) (2429 Klicks)

Karsten Petersen10.01.04

Re: Der neue Getz ist da :-) (874 Klicks)

Civic200111.01.04

Re: Der neue Getz ist da :-) (1268 Klicks)

Heijundei16.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde