Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getz 1.5 CRDi - als EU-Neuwagen gekauft (8295 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.03.04
Nachdem ich den Getz gesehen habe, mein alter Opel auch nur mit viel Aufwand noch einmal durch den TÜV gekommen wäre, habe ich mir nun einen Getz 1.5 CRDi gekauft.

Bisher habe ich ihn seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Kerniger Drei-Zylinder-Diesel-Sound, wenn die Tankanzeige stimmt, sehr moderater Verbrauch, guter Durchzug - obwohl ich ihn noch sehr verhalten fahre - und was das Beste ist, trotz nur Euro-Norm 3 relativ geringe Steuern.

Da ich den Getz hauptsächlich zur Arbeit hin und zurück bewege, dachte ich mir, ich kann auf die GLS-Ausstattung verzichten und mir die Sachen herauspicken, die ich gerne möchte.

Leider können die deutschen Händler nur die GLS-Ausstattung liefern und deswegen habe ich zwei Monate lang die wichtigsten Anbieter für EU-Fahrzeuge abgeklappert.

Diese bieten fast ausnahmslos alles an, was mir wichtig war - 4 Airbags, Klima, 5 Türen - nur die Farbauswahl ist eingeschränkt. Na mal sehen, wie das in einigen Jahren aussieht, es kommen ja noch einige Länder zur EU. Wenn man sich umsieht, dann haben Niederlande, Slowakei, Ungarn, Tschechien noch zusätzliche Farben im Angebot, die jedoch leider nicht lieferbar sind - bei der deutschen Farbauswahl auch nicht.

Preis über Dreitausend Euro niedriger als die deutsche GLS-Ausstattung. Da kann ich auf einige Gimmicks gut und gerne verzichten ;-)

Gruß

Wuetschi/2

P.S. Wer Fragen hat, kurze Mail genügt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Getz 1.5 CRDi - als EU-Neuwagen gekauft (8295 Klicks)

Chrsitoph Wütschner26.03.04

Re: Getz 1.5 CRDi - als EU-Neuwagen gekauft (6394 Klicks)

Lozie1405919.07.04

Re: Getz 1.5 CRDi - als EU-Neuwagen gekauft (7052 Klicks)

Christoph Wütschner21.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde