Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Getz = Auto für Rentner und Opas ?! (1135 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Civic2001 (Gast)  
06.08.03
Hallo Vanessa,
ich finde auch nicht das der Getz ein Auto für Opas ist. Die fahren ohnehin eher 'nen Stern spazieren, da ihre Renten erheblich besser ausfallen, als unsere später :´-(
Meine Frau (hat übrigens die 30 auch noch nicht so lange überschritten, somit noch nicht im Rentenalter), bekommt heute auch ihren neuen Getz. Allerdings nicht wie erwartet vom EU-Händler, sondern vom Hyundai-Händler um die Ecke, der uns ein sehr gutes Angebot unterbreitet hat, das wir nicht ausschlagen konnten. Wir hatten eigentlich einen Getz bereits vor 2 1/2 Monaten beim EU-Händler bestellt. Unverbindliche Lieferfrist: 2 Monate. Nachdem die 2 Monate vorbei waren, wurden wir telefonisch immer wieder vertröstet. Das Auto käme bald, der Transport nach Deutschland wäre schon organisiert. Dann wiederum lag es am beantragten, aber noch nicht ausgestellten deutschen KFZ-Brief. Am Samstag dann ein Anruf, der Getz wäre in der falschen Farbe geliefert worden. Und zwar nicht in der von uns gewünschten Metallicfarbe, sondern in einem Uni-Lack. Lapidares Statement:" Sie können ja vom Kaufvertrag zurücktreten!" Danke, liebe Firma Jütten & Koolen für die 2 1/2 Monate Wartezeit und danke für die nicht vorhandene Verhandlungsbereitschaft bei der Preisgestaltung u. Abnahme eines PKW ohne die bestellte Metalliclackierung, was ja immerhin einen Minderwert darstellt.
Die ganze Art und Weise, wie schnell man uns den Rücktritt vom Kaufvertrag bestätigte und nicht bereit war ein Ersatzangebot zu unterbreiten, stimmt schon etwas nachdenklich. Scheinbar fällt bei der inzwischen erreichten Größe des Unternehmens ein Kunde mehr oder weniger nicht auf. Super Service!
Es hat sicherlich auch wenig Zweck im hauseigenen Gästebuch der Firma seinem Unmut einmal Luft zu machen. Die dort eingestellten Beiträge erscheinen immer erst mit Verzögerung im Netz und werden sicherlich erst einmal einer kleinen "Sichtkontrolle" unterzogen :-D Wie erklärt sich sonst, das die scheinbar 100% zufriedene Kunden haben?! Wir gehören jedenfalls nicht mehr zu den zufriedenen, wohl eher zu den verlorenen Kunden......
Aber jetzt zum aktuellen Getz: Der stand fix und fertig beim Händler, besser ausgestattet als das EU-Fahrzeug (GLS Edition+) und unerheblich teurer. Eine Probefahrt bestätigte noch einmal, das dies das richtige Auto für meine Frau ist. Somit war der Kauf perfekt.
Der Getz ist vielleicht kein Traumwagen, aber ein toller Kleinwagen zum absolut fairen Preis. Später mal mehr zu unseren Erfahrungen mit dem Kleinen..... :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Getz = Auto für Rentner und Opas ?! (3172 Klicks)

Luigi21.07.03

Re: Getz = Auto für Rentner und Opas ?! (1373 Klicks)

Civic200121.07.03

Re: Getz = Auto für Rentner und Opas ?! (1152 Klicks)

Vanessa06.08.03

Re: Getz = Auto für Rentner und Opas ?! (1135 Klicks)

Civic200106.08.03

Ölwechsel (1055 Klicks)

Steffen06.08.03

Re: Ölwechsel (832 Klicks)

Civic200106.08.03

Re: Ölwechsel (830 Klicks)

Vanessa07.08.03

Re: Ölwechsel (811 Klicks)

Kaj Östman25.09.03

stimmt nicht (819 Klicks)

L Esen01.10.03

Re: stimmt nicht (745 Klicks)

Civic200101.10.03

Re: stimmt nicht (794 Klicks)

Kaj03.10.03

Re: stimmt nicht (719 Klicks)

Alfredo Tollon03.10.03

Re: stimmt nicht (734 Klicks)

Kaj04.10.03

Re: stimmt nicht (1321 Klicks)

Vanessa16.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde