Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wie kommt Ihr hier auf 8-10L Benzinverbrauch??!!! (6463 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Walter L. (Gast)  
29.10.05
Hallo,
wir hatten einen Getz 1,1 l 63 PS, der auch gesoffen hat. Auf Reklamation in der Hyundai Werkstatt nach 8 Wochen wurde uns unterstellt, wir würden "forsch" fahren. Und das in unserem Alter ( Grufties) !!! Wir haben den Verbrauch nochmals beobachtet und sind dann zum Anwalt wegen der Prospekthaftung - 5,8 l / 100 km - Drittelmix. Wochen später wurde ein Beweissicherungsverfahren eingeleitet, das heißt ein Gutachter hat sich den Wagen vorgenommen, Kosten ca. 7000 € ( gottseidank haben wir eine Rechtsschutzversicherung - die das auch erst nicht bezahlen wollte ), Ergebnis nach 3- wöchiger Prüfung : er säuft ! Im Stadtverkehr 23,6 %, im außerstädtischen 16 % Mehrverbrauch als geworben. Daraufhin konnten wir das Auto - inzwischen 10 Monate und 11000 km gelaufen- zurückgeben gegen Nutzungsentschädigung 0,57 % vom Kaufpreis pro gefahrene 1000 km.
Wir haben also unser Geld zurückgekriegt bis auf ca. 600 €, haben also 10 Monate "günstig" einen Neuwagen gefahren, war aber im Endeffekt den ganzen Ärger und die Rennereien nicht wert.
Sonst war es schon ein schönes Auto, aber man nach Volltankung nach 420 km in der Pampa liegenzubleiben ist für einen erfahrenen Kraftfahrer schon ein Erlebnis der besonderen Art.
Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie kommt Ihr hier auf 8-10L Benzinverbrauch??!!! (8958 Klicks)

Daniel S.30.08.05

Re: Wie kommt Ihr hier auf 8-10L Benzinverbrauch??!!! (6474 Klicks)

Geju30.08.05

Re: Wie kommt Ihr hier auf 8-10L Benzinverbrauch??!!! (6463 Klicks)

Walter L.29.10.05

Re: Wie kommt Ihr hier auf 8-10L Benzinverbrauch??!!! (6153 Klicks)

Sieber M.09.08.06

Ganz einfach! (6226 Klicks)

Lutz Buttelmann09.08.06

Re: Wie kommt Ihr hier auf 8-10L Benzinverbrauch??!!! (6002 Klicks)

Dieter Verfürth25.02.07

Re: Wie kommt Ihr hier auf 8-10L Benzinverbrauch??!!! (6182 Klicks)

Reinhard Tauchnitz27.03.07

Re: Wie kommt Ihr hier auf 8-10L Benzinverbrauch??!!! (6656 Klicks)

Problem.Fall27.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde