Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Warnung vor integriertem Kindersitz im Mondeo Turnier (944 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Teddy (Gast)  
12.10.03
Hallo Larry,
ich kann Michael nicht zustimmen !
Wenn ich mich für einen Kombi mit möglichst großem Laderaum entscheide und einen sehr hohen Aufpreis (260 €) für integrierte Kindersitze zahle, sollten sie auch für Kinder funktionieren und ich möchte keine zusätzliche Funktionseinschränkung am Kofferraum hinnehmen.
Als ich meinen Mondeo im Juli 2002 kaufte, waren im Prospekt die normalen Kofferraumdimensionen bei umgeklappter Sitzlehne und Bank angegeben und es gab noch keinen Hinweis darauf, daß man eine Limousinen Bank bekommt. Diese ist leider nicht klappbar und wenn man sie ein paar mal herausgenommen hat ist die Plastikclip Halterung kaputt !!! (Ford hat wohl mangels Nachfrage keine Kombiversion entwickelt :-( )
Außerdem muß man höllisch aufpassen, daß man für die 2 Sitze wenigstens 1 Fangtisch bekommt. Ich habe keinen bekommen und im Zubehör kostet der nochmal mindestens 100 € pro Stück.
Mein Händler (Gerstmann in Düsseldorf) hat jetzt eine gebrauchte (!), klappbare Kombibank eingebaut aber die Zuzahlung nicht erstattet ! :-((

So ist mal eben ein halber Tausender (in DM) den Bach runter und die Kinder müssen draußen bleiben....

Übrigens ist die viel beworbene ISO Fix Vorbereitung keine Alternative obwohl im Handbuch steht das der Ford Händler sie gerne zugänglich macht. Laut Ford Köln habe man nur eine Vorbereitung versprochen aber keine technische Ausstattung. Leider gibt es das Iso Fix System für den Mondeo nämlich überhaupt nicht weil man die Kosten für die Systemzulassung scheut....

Gruesse

Teddy
ThemaAutorDatum/Zeit

integrierter Kindersitz im Mndeo (1185 Klicks)

larry05.10.03

Re: integrierter Kindersitz im Mndeo (416 Klicks)

Michael Pilz12.10.03

Warnung vor integriertem Kindersitz im Mondeo Turnier (944 Klicks)

Teddy12.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde