Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kopfstützen Mondeo (1634 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
adlerjunge (Gast)  
19.01.04
Hallo,

nach langer Überlegung und einigen Probefahrten habe ich mir zum ersten Mal einen Ford zugelegt nämlich einen 1.8i 85KW Turnier EZ 08/97. Das einzige was mir negativ auffiel waren die meiner Ansicht nach etwas zu kleinen bzw. kurzen Kopfstützen, war aber der Meinung, dass sie ausreichend sind. Bin selber 1,87 m groß, nun habe ich zufällig einen alten Testbericht vom ADAC in die Hände bekommen und dort werden eben gerade diesen Kopfstützen auch bemängelt, sie sollen angeblich nur bis zu einer Körpergröße von ca. 1,65 m geeignet sein. Nun komme ich da ins Grübeln, bin zwar kein Sicherheitsfanatiker, daher meine Frage : Bietet evtl. eine Hersteller Nachrüstkopfstützen an, die auch für "größere Fahrer" geeignet sind oder habe ich mich einfach von dem Testbericht zu sehr beeinflussen lassen ?
Muss dazu sagen, dass ich das Fahrzeug (gestern gekauft) erst am Donnerstag ausgeliefert bekomme und mir daher noch die "praktische" Erfahrung fehlt. Danke für jeden Tip.

Gruß

Jörg
ThemaAutorDatum/Zeit

Kopfstützen Mondeo (1634 Klicks)

adlerjunge19.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde