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TSI von Ford nur wenn der Kunde meckert (5524 Klicks)

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07.06.04
Hallo,

mein Monde Tunier 2.0 TDCI mit 130 PS ist nun ein Jahr alt. Erworben
habe ich das Fehrzeug im März 2004 bei einem Kilometerstand von
15.000 km und einem alter von 10 Monaten. Das Fehrzeug wurde mir
von meinem sehr guten Fordhändler mit den Worten:
Wir haben das Fehrzeug durchgecheckt und alle verfügbaren Updates
eingespielt" übergeben. Ich war begeistert. :-)+

Nch wenigen Tagen stellten sich die ersten Probleme mit dem "neuen"
Fahrzeug ein, als da währen

- sporadisches resetten der Restkilometer
(zusätzliches Anbringen von MAsseverbindungen im gesamten
Fehrzeug)
- sporadisches klemmen der Tankanzeige
(Austausch einer Platine am Tank, verbunden mit Tankausbau etc.)
- Klappern im/am Motor wenn vor der Ampel ausgekuppelt wurde
(Austausch der Kupplung, Problem von Falscher oder Defekter
Kupplung)

und noch vieles mehr. Komme hier so schnell gar nicht auf die vielen
kleinen Dinge die so am Fahrzeug def. waren.

Bei jedem Mangel kam der Griff zum Hörer und das Gespräch mit der
Werkstatt. Als Antwort auf die Beschreibung meines Mangels hörte ich
dann fast immer den Spruch:

"Dieses Problem ist bei Ford bekannt. Da gibt es eine TSI für und wir
müssen mal einen Termin machen wann das Fahrzeug zu uns kommt."

Ja Momenteinmal.

Es hiess doch das Fahrzeug wurde mit allen Updates versehen. Warum
werden dann nicht alle bis dato bekannten TSI´s am Fahrzeug
ausgeführt??????????????????????

Als Kunde bekommt man da doch unwillkürlich den Eindruck das Ford
genau weiß was an so einem Fahrzeug alles nicht in Ordnung ist. Aber
so lange der Kunde nix merkt, machen die halt nix. Kostete dann ja
auch kein Geld. Fühle mich hier ein wenig verschaukelt.

Ich meine ich bin in der EDV tätig. Aber ich verkaufe unseren Kunden
auch keine Rechner mit Trojanern und Viren in der Hoffnung das sie es
nicht merken. Und wenn sie dann kommen und meckern, zück ich halt
den Virenscanner und sag: "Das ist bereits bekannt und hier habe ich
das Update"

Ich meine OK, bisher wurden alle Reparaturen kostenfrei durchgeführt,
aber jedesmal ist mindestens ein halber Tag weg. Wie kommt man zur
Arbeit ohne Fahrzeug? Was macht man also! Nimmt Urlaub, feiert
Überstunden ab, oder organisiert sich andere Möglichkeiten wie Bus oder
Bahn. Schon ist die kostenfreie Rep. von Ford wieder teuer, denn Bus
und Bahn nehmen es ja gleich richtig. :-(

Einen Leihwagen bekommt man ja schon gar nicht angeboten und wenn
dann nur gegen Bezahlung.

Nunja, ich muss zugeben da gab es auch schon mal andere Zeiten. Sind
nicht wir die Kunden die das Auto von morgen kaufen sollen. Aber wie
kann ich das mit so einem Service noch mit ruhigem Gewissen tun. Ich
meine wer weiß denn was noch alles an Mängeln in meinem KFZ steckt,
wo es bei Ford schon längst eine TSI für gibt, die nur noch nicht
angewendet wurde weil ich den Mangel noch nicht gefunden habe (gibt
es eine Öffentliche Datenbank in der Man nachsehen kann welche
TSI´s schon alle auf dem Markt sind für das eigene Modell?)

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht, ist das bei Ford immer
so, oder habe ich hier mal wieder die gloreiche Ausnahme gezogen?
Würde mich über Eure Berichte und Kommentare freuen. Vielleicht sehe
ich das ja auch alles viel zu eng und bei einem Fehrzeug im Wert von
22.000 Euro (Kaufpreis) kann man dieses nicht erwarten!

Allzeit gute Fahrt!

Gruß



MatzB
ThemaAutorDatum/Zeit

TSI von Ford nur wenn der Kunde meckert (5524 Klicks)

Bronstering07.06.04

Re: TSI von Ford nur wenn der Kunde meckert (1353 Klicks)

as08.06.04

Re: TSI von Ford nur wenn der Kunde meckert (1374 Klicks)

StefanP28.06.04



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