Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wie kommt man an die Lautsprecher in den Vordertüren dran? (621 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael K (Gast)  
28.08.07
So isses, die Pappe muss ab. Zum LS-Wechsel vorne kann man aber die Spiegelecke und den Fensterheber-Stecker dranlassen und die Verkleidung nach oben ein Stück wegdrehen. Die Tiefe genügt dann gerade so zum Tausch der LS, wenn man geschickte Finger hat, da die Schrauben nicht zu fest sitzen und sich mit einem Kreuzschlitz-Bit ohne Ratsche drehen lassen. Die Griffschale bricht sowieso dabei ab, man kann sie aber hinterher mit Alutape wieder gut kleben, das hält.

Ich habe die Operation gerade hinter mir, an den Vorder- und Hintertüren. Die gute Nachricht: es passen praktisch alle 5x7" Lautsprecher, die Auswahl ist gut (Alpine, MacAudio etc. f. 30-40 € pro Paar). Die Alpine SXE-5725 S sind nur 50 mm tief, das passt. Die fahrzeugspezifische Konfiguration der Ebay-Händler kann man sich sparen, wenn man sich LS-Adapterstecker z.B. bei ATU für 2.79 pro Paar selbst kauft. Noch mehr kann man sparen, wenn man Preise vergleicht (CarHifiCenter com war günstig und hat reibungslos geliefert, z.B. Alpine 29 € versandkostenfrei). Die klangliche Verbesserung gegenüber den Originalen ist eine echte Offenbarung, gemessen am Aufwand.

Von vorne habe ich selbst noch einen gesunden 2-Wege-LS über und von hinten 2 Breitband-LS (waren in Ordnung, aber klangen nicht so doll). Gibts auch immer bei Ebay, wird auch wie wild drauf geboten, z.T. deutlich über 10 €. Mit Versand bist Du dann praktisch bei den Alpine-Preisen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie kommt man an die Lautsprecher in den Vordertüren dran? (2363 Klicks)

Andrea Bünting08.12.06

Re: Wie kommt man an die Lautsprecher in den Vordertüren dran? (722 Klicks)

stephan wegel03.03.07

Re: Wie kommt man an die Lautsprecher in den Vordertüren dran? (621 Klicks)

Michael K28.08.07

Re: Wie kommt man an die Lautsprecher in den Vordertüren dran? (1163 Klicks)

Michael K28.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde