Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Navigationssystem (709 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mischo (Gast)  
26.12.06


Fröhliche Weihanchten ....

ich habe weder mit dem nachträglichem Festeinbau Gerät (Antenne auf dem Armaturenbrett Beifahrerseitig) noch mit einem mobilen Navi Gerät
(für den 2. Wagen meine Frau bzw. Dienstreisen angeschafft und im Mondi "gegen" das fest installierte getestet) irgendwelche
Probleme.
Immer genug Satelliten, TMC Empfang....egal ob Scheibe an oder aus.

Ach ja - genau schauen was man sich anschafft.
Die billigen Tom Toms z.B. können nichtüber Grenzen navigieren.
Mein Nachbar hat so ein Teil und die SW Installation empfand ich als sehr umständlich und nervig (registrieren, freischalten,
Karten von CD laden
Die Qualität der Navi SW ist auch nicht überall gleich - mein Favorit ist eindeutig Navteq.
TMC ist *imho* mittlerweile obligatorisch.

Darum - und weil ich mit meinem Festgerät seit 4 Jahren mehr als zufrieden bin,habe ich mir das Becker Traffic Assist Pro zugelegt.
2 Kritikpunkte:
schaltet etwas zu "leicht" ein und aus (wenn man es z.B. im Koffer transportiert bzw. es als el. Stadtplan in der Jackentasche trägt)
keine Möglichkeit der Diebstahlschutz Codierung wie bei einem Autoradio oder Handy

nG
ThemaAutorDatum/Zeit

Navigationssystem (2494 Klicks)

mondifan26.12.06

Re: Navigationssystem (796 Klicks)

SA26.12.06

Re: Navigationssystem (709 Klicks)

Mischo26.12.06

Re: Navigationssystem (659 Klicks)

mondifan26.12.06

Re: Navigationssystem (626 Klicks)

Michael Schiller27.12.06

Re: Navigationssystem (733 Klicks)

Mischo27.12.06

Re: Navigationssystem (5849 Klicks)

noba10.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde