Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorgeräusche im kalten Zustand-Fertigungsbedingt? (2284 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Cäcilia (Gast)  
16.10.04
Ich habe einen Getz 1,6l EZ 01.03.-kurz vor den 30.000km.
Seit ca. nem 1/2 Jahr habe ich Probleme mit einem seltsamen klackernden Geräusch, wenn der Motor kalt ist. Hat der Motor seine Temperatur erreicht, ist es weg.
Ein Freund (Techniker VW) sagte, es hört sich nach dem Riemenspanner bzw. Spannrolle an. Mit diesem Informationen bin ich also im Mai zu meiner Werkstatt gefahren. Dort ist dieser Verdacht auch überprüft worden, konnte aber nicht bestätigt werden. Als nächstes ist der Ölstand kontrolliert worden (der Motor würde klackernde Geräusche machen, wenn nicht genügend Öl drin wäre- Kettentrieb) leider auch negativ. Seit dem war mein Auto dreimal in der Werkstatt um diesem Phänomen auf dem Grund zu gehen-beim letzten Mal hat man dann einen Hyundai-Ausdienstmitarbeiter-Techniker(oder so ähnlich) hinzugezogen der da meinte, die Geräusche seien Fertigungsbedingt und das wäre bei dem großen Motor eben so.

Wäre mal intererssant zu wissen, ob schon jemand mit diesem "Fertigungsbedingten Geräuschen" zu tun hatte. Mir hat man zwar gesagt, da passiert nichts- aber es nervt schon und gut kann das auf die Dauer doch auch nicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Fertigungstoleranzen so groß seien dürfen.

Ich bringe meinen Getz demnächst weg zur 30.000er und werde sie nochmal draufhinweisen, daß das nicht ok ist und dann geht´s zur nächsten Werkstatt. Hab da schon mal angefragt und die kennen die Geräusche nicht schauen sich den Wagen aber gerne mal an. Seltsam oder? Wenn das Fertigungsbedingt ist müßten die Werkstätten doch darüber bescheid wissen-zumal man mir versichert hat, daß mein Auto nicht alleine das Problem hat.

Wäre dankbar über jeden Beitrag. Habt ihr das selbe Problem, welche Motorgröße und vielleicht schon eine akzeptable Lösung gefunden?
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorgeräusche im kalten Zustand-Fertigungsbedingt? (2284 Klicks)

Cäcilia16.10.04

Re: Motorgeräusche im kalten Zustand-Fertigungsbedingt? (979 Klicks)

Martin_B08.11.04

Re: Motorgeräusche im kalten Zustand-Fertigungsbedingt? (881 Klicks)

Festuss11.10.05

Re: Motorgeräusche im kalten Zustand-Fertigungsbedingt? (1401 Klicks)

Getzi22.10.06

Re: Motorgeräusche im kalten Zustand-Fertigungsbedingt? (802 Klicks)

Arnim Dose26.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde