Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gutes Preis-Leistungs Verhältnis (1699 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
1 Getz und 2 3er Gölfe
24.02.05
Ich hab meinen Getz seit 1 1/2 Jahren (30000km). Bis jetzt hab ich außer einem Ölwechsel no nix gemacht. Das Ding läuft einfach perfekt. Was den Verbrauch angeht so muß ich sagen das das Auto sehr sensiebel auf das Gaspedal reagiert. Ich hab bei meinem 1,3l Getz sowohl 5,8 Liter bei sparsamster Fahrweise als auch 9,8L bei extremer Fahrweise in der City zusammengebracht. Auf der Autobahn auf ebener Strecke erreicht er leicht 170kmH, zögernd klettert er dann bis 190kmH hoch. Bergab kam ich dann auch noch auf ca. 210 kmH Dann war endgültig schluß (Abgeregelt) Diese Angaben beziehen sich auf den Tacho. Mit einer Tankfüllung kam ich Von einer Adresse in Wien zu einer Adresse in Linz und retour. sprich nach knappen 400km war der Tank leer. Verbrauch auch hier 9,8L. Was mir auffiel der Wagen läuft wie auf Schienen. Was die Original (Hankook) Reifen angeht so ist die Gummi Mischung ziemlich weich was zwar die Haftung erhöht aber auch den Verschleiß. Polter,Klapper,Quietsch oder Rasselgeräusche hab ich bis Dato noch nicht vernommen. Auch ist mir bis jetzt noch keinerlei Wasser eingedrungen. Obwohl ich VW-Fan bin hat mich der Wagen positiv Überrascht.
und mit 13200€ Neupreis ist er auch nicht teuer obwohl er außer Schiebedach und Standheitzung (und auch Navi) alles hat. Tempomat hab ich mir beim Conrad besorgt und nachgerüstet Aja da wär nochwas immer wenn viel Wasser oder schnee in den Motorraum gelangt fällt ein Zylinder aus und die Fehlerlampe beginnt zu blinken. Das Problem liegt aber nicht beim Hersteller sondern bei Mardern die in meinen Breiten in Horden auftreten und denen es meine Zündkabel angetan haben.
Alles in allem bin ich mit dem Hyundai zufrieden und werd mir wahrscheinlich auch noch einen Tiborun als Wochenend-Auto zulegen.

Gruß Siegi
ThemaAutorDatum/Zeit

Gutes Preis-Leistungs Verhältnis (1699 Klicks)

Siegi24.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde