Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: zündaussetzer (2380 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86830, Getz 1.1
12.08.08
zum Thema Zündaussetzer:
meine Tochter kaufte sich im Februar einen schönen schwarzen Hyundai Getz 1.1 als Sondemodell mit den Orangen Sitzen u.s.w. Zur Überaschung bekamm Sie dann noch verschieden Chromteile und Alufelgen von mir. Und die Klimanlage haben wir auch noch einbauen lassen. Für ein 24 Jähriges Mädchen ein schönes schnuckeliges Auto. Als wir es abholten und sich jeder freute fuhren wir ca.20 Kilometer bis die Zünausetzer kamen. Also ich sofort zurück zum Händler leider war es nach 17.00 Uhr -keiner mehr da. Ach ja die Klimaanlage ließ sich nicht einstellen. Kann ja mal passieren. Gut bei der Klimanlage war die Feder vom Dreher ausgehängt und der Zündverteiler hatte einen Riß. Kann ja mal passieren. Nach ungefähr 500 km Zündaussetzer. Die Werkstatt nahm sich dem auch an- Resultat: an dem Auto ist alles in Ordnung. Nach ca 1000 km Zündausetzter. Die Werkstatt räumte uns erstmal auf die seite, das ja nicht jeder mitkriegt um was es sich hier handelt- Resultat: an dem Auto ist alles in Ordnung. Nach ca 1000 km Zünausetzter. In der werkstatt haben wir keinen Cafe mehr bekommen. Wir brachten den Hinweiß das im Internet soetwas bekannt war- das interesierte keinem- Nach der Prüfung kam es so rüber als wir und das alles so einbilden würden. (Ich fahre seit 30 Jahren Auto unteranderem einen Oldtimer Bj 55- Zündung Feuchtigkeit usw.) Und das vielleicht meine Tochter nicht Autofahren könne-Fazit das Auto ist völlig in Ordnung. Vor einer Woche fuhr meine Tochter nach Tirol in den Urlaub. Eine Woche später ruft sie uns an und sagte: Das Auto lauft nicht mehr richtig und ist unter dem Fahren ausgegangen. Also abschleppen zu einem Östereichschen Hyundaihändler. Dieser Händler war sehr freundlich und half auch. Er hatte schon mal so ein ähnliches Problem (übrigens der erste der überhaupt schon mal von so einem Problem hörte) Er tauschte den Kurbelwellensensor aus. Prima.
Meine Tochter fuhr dann weiter richtung Heimat ca. 30km - Motor hat Zündausetzer und ging zum Teil aus. Jetzt wurde das Auto nach Deutschland geschleppt, in eine Hyundaiwerkstatt.
Bei Nachfrage bei unserem Händler (Was sollen wir den jetzt tun-so geht das ja nicht mehr weiter) Ja da muß man sich bei Hyundai melden und die müßen dann entscheiden. Nach der 15 wiederholung des falles kam es dann soweit das ich den telefonhörer auf die sog. Gabel knallte. Vor allem kam die Aussage das der Händler für das Problem zustänig ist.

Der Händler sagt an meinem Computer gibt es keine Fehlermeldung-damit ist das Auto in Ordnung. Hier grüßt Lieschen Müller.
Mal schauen wie es Morgen weiter geht. Fact ist, das meine Tochter nicht mehr mit diesem Auto fahren will. Weil sie ja Angst hat irgendwan in der Nacht damit stehen zu bleiben.
viele Grüße und willkommen im Deutschen Dschungel der Rechtswissenschaften
Rene
ThemaAutorDatum/Zeit

zündaussetzer (3042 Klicks)

tonyboy05.05.05

Re: zündaussetzer (1661 Klicks)

Getz Tuning12.06.05

Re: zündaussetzer (1940 Klicks)

ANJU18.07.05

Re: zündaussetzer (1138 Klicks)

Festuss11.10.05

Re: zündaussetzer (2380 Klicks)

Herr Rene12.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde