Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

mal wieder Benzinverbrauch - Werksangabe & Realität (1081 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
aragon (Gast)  
25.05.05
Hallo Leute,

bei mir steht endgültig ein Kauf an. Die Werksangabe von 5.7 l im Schnitt für den 1.3 glaube ich sowieso nicht.

Viele Testberichte geben aber an, daß der Getz 7.5 - 8 l benötigt. Das stimmt mich bedenklich.

Bei 12.000 km pro Jahr und sagen wir 1.5 l mehr als ein vergleichbares Fahrzeug sind das bei 1.20 Euro pro l immerhin 216 Euro mehr pro Jahr, und die Spritpreise dürften weiter steigen. Macht in 6 Jahren 1300 Euro. Peng Preisvorteil beim Kauf ist fort. Falls demnächst eine CO2 abhängige Steuer kommt, nochmal Arschkarte gezogen, in Korea mag das egal sein, in Deutschland liegen die Dinge anders.

Für 1300 Euro mehr bekomme ich z.B. einen Fiesta oder Clio, der mit 6.5 l hinkommt, also gleiche Gesamtkosten und doch ein stabileres Auto.

Wieviel braucht denn euer Getz so bei normaler Fahrweise (nicht zu flott aber auch nicht zu lahm gefahren)?

Gruüßle Aragon
ThemaAutorDatum/Zeit

mal wieder Benzinverbrauch - Werksangabe & Realität (1081 Klicks)

aragon25.05.05

Re: mal wieder Benzinverbrauch - Werksangabe & Realität (422 Klicks)

motte25.05.05

Re: mal wieder Benzinverbrauch - Werksangabe & Realität (706 Klicks)

so'n typ26.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde