Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getz Dachspoiler <> Heck-Fahrradträger (1880 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Det J. (Gast)  
13.06.05
Nachdem mein Getz getz 10.000 km ohne irgendwelche Probleme abgespult hat (toitoitoi), hatte ich zur Abwechslung ´mal wieder Lust, im Münsterland Rad zu fahren.

ABER: Wie bekommt man einen Heckträger an einen Getz mit Dachspoiler ?
Die oberen Spanngurte dürften den ziemlich weichen Spoiler wohl demolieren und fahrsicher ist das Ganze ja auch nicht gerade.

Was ich mir bisher so überlegt habe:

a) Es soll auf jeden Fall ein HECKträger sein.
b) Anhängerkupplung ist mir nur zum Radtransport dann und wann zu teuer - einen Anhänger habe ich nicht.
c) Edellösungen wie - wenn ich richtig informiert bin- Fa. Paulchen mit Abstandshaltern, die den Spoiler überbrücken, kosten ein "Schweinegeld" (ca. 400 € und das noch ohne die tolle Schwenkmechanik), das ich lieber ins Fahrrad stecke.
d) Bei ATU gibts einen rel. guten und günstigen Träger für 2 Räder: Eufab "easybike" Stahl für 99 €. Um den easybike zu befestigen, sollte aber der Getz-Spoiler demontiert sein.

Ich habe vier Schrauben gefunden und die Muttern gelöst. Die äusseren Seiten des Spoilers lassen sich etwas anheben. Der Rest ist geklebt oder ich hab´ andere Schrauben übersehen.

Wer hat einen Tip, wie ich (nicht eine Werkstatt) den Spoiler abnehmen kann, ohne ihn zu zerstören ?

Gibt es vielleicht doch eine preiswerte Trägerlösung für "Getz Dachspoiler <> Heck-Fahrradträger" ?

Danke, euch allen eine gute Fahrt, keinen Ärger mit dem Getzchen und einen schönen Gruß aus dem Bergischen Land

Det J.
ThemaAutorDatum/Zeit

Getz Dachspoiler <> Heck-Fahrradträger (1880 Klicks)

Det J.13.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde