Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Diverse Probleme (2421 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.07.05
Hallo,

Ich habe den CR Diesel 1,5 seit ca. 1,5 Jahren, ca. 60.000 km Laufleistung, fast 90 % Autobahn.

In dieser Zeit stand der Wagen mindestens 2x zwischen jeder Inspektion in der Werkstatt.

- Die "bekannten" Achsen- u. Nabenprobleme hinten. - Komplette Bremsen hinten und vorne (großteils auf meine Kosten) bereits neu belegt. Bremsscheiben mußten abgeschliffen werden (bei 45.0000 km). Bei früheren Fahrzeugen, Peugeot 205, Suzuki Swift, Polo, hielten die Bremsen immer bis ca. 90/100 TKM durch. Trotzdem weiterhin Quietschgeräusche der hinteren Achse/Bremse beim langsamen Rollen. Pulsieren beim Treten der Bremse.
- Bereits zum zweiten Mal einen Riss in der Frontscheibe (immer an der selben Stelle fast mittig von unten nach oben)
- Ständig Ärger mit der Wegfahrsperre (Motor läßt sich erst nach mehrmaligem Auf- und Zuschließen über die Funk-Fernbedinung starten)
- Bereits mehrmaliges Abfallen der Gummidichtungen an den hinteren Türen
- Eine absolut "ruppige" Kupplung. Quietschende Geräusche beim Treten des Kupplungspedals.
- Schlackern in der Lenkung trotz mehrmaligem Auswuchten der Reifen.
- Defekter Scheibenwischer durch Wackelkontakt (auch bereits 2x)
- Elektische Spiegelverstellung defekt.
- Für einen Diesel zu hoher Verbrauch.

Mein Händler hier in Brauschweig bekommt die Sachen absolut nicht in den Griff. Lohnt es sich, sich mal direkt an Hyundai zu wenden? Denn so langsam hab ich den ständigen Ärger und Diskussionen mit dem Händler hier satt.

Gruß
Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Diverse Probleme (2421 Klicks)

Andreas Polzer06.07.05

Re: Diverse Probleme (1143 Klicks)

martin_b2511.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde