Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

beschlagene/verreiste Scheiben von innen (2408 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.11.05
Hallo,
habe einen Getz 1.1, 3-Türer. Eigentlich bin ich mit ihm zufrieden. Nur beschlagen die Scheiben von innen so stark, so dass ich den Lappen anschließend auswringen kann. Und wenn die Temperaturen in Gefrierpunktnähe kommen, dann kann ich die Scheiben auch von innen Freikratzen, so war es zum mindest im letzten Jahr.
Mein Problem macht sie wie folgt bemerkbar: Ich stellte mein Autos morgens auf einen Parkplatz ab und wenn ich nachmittags zu meinem Auto komme sind die Scheiben beschlagen. Dies tritt allerdings nur, wenn es kalt ist und die Sonne scheint. Weil dann heizt sich der Wagen tagsüber auf und wenn es wieder kühler wird setzt sich die warme Luft in meinem Auto in Form von "Niederschlag" an den Scheiben ab.
Bloß was mich stutzig macht, ist, dass dieses Phänomen nur bei meinem Auto auftritt bzw. bei älteren Modellen die neben meinem Auto stehen. Die neueren haben dieses Phänomen nicht.
Im letzten Jahr hatte ich mein Auto deswegen schon 2-3 mal in der Werkstatt. Dort habe ich dann zuhören bekommen, dass dieses normal wäre, bzw. das ich die Feuchtigkeit über meine nasse Kleidung "Reintrage". Bloß so viel Feuchtigkeit kann ich nicht Reintragen, wie ich letztens an meinen Scheiben hatte. Und außerdem war es die Tage vorher trocken. Dass das normal seinen soll, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Des weiteren wurde in der Werkstatt auf Undichtigkeit hinuntersucht. Doch leider Fehlanzeige. Ich habe sämtliche Türdichtungen mit Talkum eingeschmiert, um zu sehen, ob die Türdichtungen evtl. undicht sind; doch auch hier Fehlanzeige.

Wer weiß rat??? Mittlerweile bin ich nämlich so weit, dass ich meinen Getz zurück geben will.
ThemaAutorDatum/Zeit

beschlagene/verreiste Scheiben von innen (2408 Klicks)

Ruebe15.11.05

Re: beschlagene/verreiste Scheiben von innen (1136 Klicks)

uwe.l15.11.05

Re: beschlagene/verreiste Scheiben von innen (1234 Klicks)

Ruebe18.11.05

Re: beschlagene/verreiste Scheiben von innen (982 Klicks)

Sledge04.01.06

Re: beschlagene/verreiste Scheiben von innen (960 Klicks)

Ruebe09.01.06

Re: beschlagene/verreiste Scheiben von innen (1083 Klicks)

Sledge11.01.06

Re: beschlagene/verreiste Scheiben von innen (1110 Klicks)

Matsi197723.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde