Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorschaden bei 1 Jahr altem Getz Diesel (2161 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
27.06.06
Hallo allerseits!

Ich hatte heute einen Motorschaden bei meinem Getz 1.5 CRDI.
Der Verbindungsschlauch zum Kühler ist geplatzt und hat sich im Motorraum ergossen,auch genau auf die Lichtmaschine.Die Motortemperatur stieg in den roten Bereich und ich bemerkte einen starken Leistungsabfall,hielt sofort an und machte den Motor aus.
Frage:
Wie verhält es sich nun mit Abschleppkosten,Leihwagen usw.?
Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Das Auto hat 26000km gelaufen und ist ein EU-Neuwagen (reimport)gewesen.
Gibt es eine zentrale Nummer bei Hyundai,wo man anrufen kann?
Nun,heute ist es schon zu spät,alle Händler haben schon zu.
Aber ich werde morgen früh in die Werkstatt fahren und bin gespannt,wie die Garantieabwicklung sein wird.
Werde dann weiter berichten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorschaden bei 1 Jahr altem Getz Diesel (2161 Klicks)

Frank Schmitt27.06.06

EntwarnungVerwirrt. chaden ist durch Marderbiss entstanden! (737 Klicks)

Frank Schmitt02.07.06

Re: EntwarnungVerwirrt. chaden ist durch Marderbiss entstanden! (851 Klicks)

Frank Schmidt13.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde