Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schaltgetriebe (2653 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ralf Habeth (Gast)  
20.09.07
Hallo zusammen,

ich fahre seit Mai 07 einen Hyundai Getz 1.1L, Sondermodell Hit.
Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden.

Leider zeigt sich aber ein Problem mit dem Schaltgetriebe: Die Schaltfolge 1.-2. Gang tritt in letzter Zeit im häufiger mit einem spürbaren Widerstand auf.
Es hat den Anschein, das während des Schaltens irgendetwas im Weg ist.
Leider kann ich das Problem als Laie nicht genauer definieren.

Der bisherige Kundendienst beschränkt sich auf die Aussage, dass das Schaltgetriebe des Fahrzeuges vollkommen Ordnung wäre.

Tatsache ist, das die Fahrzeuge, die ich vor dem Kauf Probe fahren konnte, dieses Problem nicht zeigten.

Bei meinem Getz trat dieses Problem auch erst nach ca. 11000 km auf.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schaltgetriebe (2653 Klicks)

Ralf Habeth20.09.07

Re: Schaltgetriebe (1097 Klicks)

Ralf Habeth27.11.07

Re: Schaltgetriebe (983 Klicks)

Annette17.12.07

Re: Schaltgetriebe (868 Klicks)

Ralf Habeth20.12.07

Re: Schaltgetriebe (950 Klicks)

Anfangvierzig01.01.08

Re: Schaltgetriebe (882 Klicks)

Herbert König08.07.08

Re: Schaltgetriebe (874 Klicks)

Aileen04.02.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde