Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Inspektionskosten (9501 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-50xxx, Hyundai Getz 1.1 LPG
09.04.12
Die Hyundai-Vertragswerkstätten rufen naturgemäß keine Schnäppchenpreise auf. Ich habe mich deshalb nach Alternativen umgesehen. Den großen Ketten traue ich nicht über den Weg, zumal die gerne Zusatzleistungen aufschwatzen und meistens nicht gerade durch Kompetenz glänzen. Da würde ich nur unkritische Standardarbeiten machen lassen, aber keine Inspektion.

Es gibt aber immer noch kleine, freie Werkstätten, bei denen man direkten Kontakt zu den Technikern hat und die gute Arbeit für recht keines Geld abliefern. Das ist aber auch immer Vertrauenssache. Einfache Sachen wie Ölwechsel oder Zündkerzenwechsel lasse ich an einer kleinen freien Tankstelle erledigen.

Wer ein fast neues Fahrzeug hat, sollte aber genau überlegen, was er tut. Im Gewährleistungs- oder gar Kulanzfall führt das "Fremdgehen" zu einer freien Werkstatt fast immer zu Problemen, auch wenn diese gerne etwas anderes behaupten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Inspektionskosten (4833 Klicks)

WieLangeNochGetz06.12.08

Re: Inspektionskosten (1502 Klicks)

Getzfan11.07.09

Re: Inspektionskosten (1382 Klicks)

okie20.03.10

Re: Inspektionskosten (1926 Klicks)

Getz8520.06.11

Re: Inspektionskosten (9211 Klicks)

unbekanntgetz04.02.12

Re: Inspektionskosten (9501 Klicks)

Christof09.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde