Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kühlwasserverlust bei Gasanlage (2242 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kay (Gast)  
02.01.10
Hallo,

ich fahre meinen Getz seit 1 Jahr mit Gasanlage. Leider kam es nun mehrfach vor, dass der Wagen in Kurven einfach ausgeht oder das die Gasanlage erst nach ca. 15 bis 30 Minuten anspringt. Ursache war bisher jedes mal, dass 1/2 bis 2 Liter Kühlwasser fehlte. Manchmal fehlte auch Kühlwasser, obwohl der Auffangbehälter im grünen Bereich zwischen Minimum und Maximum anzeigte. Erst nach Öffnen des Schraubverschlusses direkt am Kühler folgte ein großes Blubbern und der Vorratsbehälter war leer. Die Gasanlage benötigt aber warmes Kühlwasser, um anzuspringen, das muss wohl irgendwo an einem Temperaturfühler vorbeifließen.

Aber die Frage ist: Wo bleibt das Wasser? Undichtigkeiten wurden bisher nicht gefunden, der Motor läuft sauber und rund.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlwasserverlust bei Gasanlage (2242 Klicks)

Kay02.01.10

Re: Kühlwasserverlust bei Gasanlage (877 Klicks)

FRITTE66612.03.10

Re: Kühlwasserverlust bei Gasanlage (1860 Klicks)

Kay31.03.11

Re: Kühlwasserverlust bei Gasanlage (9433 Klicks)

Christof09.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde