Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: tanken??? (6803 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
GETZ-ab (Gast)  
06.06.04
Hallöchen,

ich habe hier im Forum gelesen das es auch schon Getz-Fahrer mit V-Power probiert haben.
Tanken kann man alles über normal darüber ändern sich nur noch die Oktanzahlen aber nicht unbedingt die Leistung. Wenn jemand Super tankt verbrennt der Motor zwar rückstandslosen das ändert aber kaum was an der Leistung. Wenn gleichzeitig die Leistung gesteigert werden soll muß auch das Luft/ Benzin Gemisch verändert werden. Dies geschieht über die Steuerelektronik. Weres ganz richtig machen will läßt sich einen Chip speziell für seinen Wgen anfertigen. Dort wird dann auch die Höhenlage des Nutzortes einbezogen (höhere Wohnlage -> dünnere Luft -> andere Einstellung).
Fazit 1: auf langen Strecken ruhig mal Super tanken damit der Motor sich "frei brennt"
Fazit 2: V-Power gibt dir nicht unbedinngt mehr Leistung aber Shell mehr Einnahmen

Gruß GETZ-ab
ThemaAutorDatum/Zeit

tanken??? (7951 Klicks)

Bernie10.03.04

Re: tanken??? (6222 Klicks)

Karsten_Petersen10.03.04

Re: tanken??? (6111 Klicks)

Stefan Lehmann11.03.04

Re: tanken??? (6250 Klicks)

Mike8208.05.04

Re: tanken??? (6803 Klicks)

GETZ-ab06.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde