Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (3883 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
HB (Gast)  
24.06.06
So habe jetzt den Avensis meines Vaters "fahren dürfen"! Erstzulassung 05.2005, 12000km. (Müssen)Da mein Vater meinen Touri braucht für seinen Wohnwagen!
Was mir an dem Avensis aufgefallen ist:
Wenn ich mit Klimaanlage fahren, wird automatisch die Motordrehzahl erhöht! War für mich neu und nicht ganz nachvollziehbar!:-(
Raumgefühl für einen Mann mit 195cm sehr eng!:-(-
Wenn ich die Handbremse betätige, schleife ich mit der Hand am Schalthebel!:-(-
Sehr labile Mittelarmlehne, die das betätigen der Handbremse erschwert! Dazu zieht die Handbremse sehr schlecht und muss bis fast mechanisch Endanschlag gezogen werden!:-(
Ellenlanger Schlüsselbart, nicht mehr zeitgemäß und sehr hinderlich in der Hosentasche, nicht einklappbar!
Komfortfunktion Fensterheber, mit gedrückter unlook Taste alle vier Fenster zum durchlüften öffen und wieder schliessen nicht vorhanden! :-(-
Meine Tochter im Kindersitz hinter mir aufgrund meiner Größe und Sitzeinstellung sehr beengt!:-(-
Seeehr empfindliche Ledersitze, billige Innenverkleidung!
Dieselverbrauch: 7,8 Liter!:-(-
Zäher Anzug für 177PS. Hatte mir mehr vorgestellt! Touri subjektiv besser, trotz Minderleistung von 37 PS!!!
Sicht nach hinten durch die Heckscheibe schlecht, man meint man sieht durch ein Bullauge! Rückwärtige Sicht konstruktionsbedingt sehr schlecht! Designfehler?
Allgemein sehr schmale Fensterflächen, eingeschränkte Sicht für große Personen, da sich der Sitz nicht tiefer stellen läßt!
Sehr wabelige Schaltung, die durch den sehr langen Schalthebel noch verschlechtert wird!:-(-
Im direkten Vergleich zum Touri schlaffe Bremsen!
Völlig mit Funktionen überladene Lenkstockhebel, Bezeichnungen nicht eindeutig zu verstehen und auf Englisch!:-(-
Schwierig zu bedienendes Navi mit nerviger Klappfunktion!:-(-
Das sind nur einige Punkte die mir an einem Tag aufgefallen sind!
Weitere Testberichte folgen, da ich das Auto eine Woche fahren muss!:-(-
ThemaAutorDatum/Zeit

Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (3883 Klicks)

HB24.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (1318 Klicks)

Alfred25.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (1327 Klicks)

floor lem25.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (1200 Klicks)

cisler25.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (1122 Klicks)

Dennis Lischer25.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (1169 Klicks)

Malke25.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (1086 Klicks)

Alfred26.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (1984 Klicks)

floor lem26.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive vs. Touran (1171 Klicks)

Bastien26.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (986 Klicks)

Peter S26.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (1010 Klicks)

Zappaduzzo26.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (902 Klicks)

cisler27.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (918 Klicks)

Zappaduzzo27.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (888 Klicks)

Zappaduzzo27.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (893 Klicks)

cisler27.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (858 Klicks)

Alfred28.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (1031 Klicks)

katki30.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (922 Klicks)

Bastien30.06.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (990 Klicks)

katki02.07.06

Zurück zum Thema! (975 Klicks)

Uwe Schmidt02.07.06

Re: Zurück zum Thema! (875 Klicks)

Jakob Mangold02.07.06

Re: Zurück zum Thema! (970 Klicks)

U.N.02.07.06

Re: Zurück zum Thema! (895 Klicks)

katki03.07.06

Re: Zurück zum Thema! (1414 Klicks)

Alfred03.07.06

Re: Toyota Avensis 2.2 DCAT Executive Selbstversuch! (1003 Klicks)

cisler01.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde