Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unfall nach 1500km (1510 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Avensis Kombi T25 D-4D
15.02.04
Hallo Zusammen:-)

Nachdem ich diese Forum entdeckt habe, dachte ich mir auch ein paar Zeilen zu schreiben.

Unsere kleine Familie ist auch seit wenigen Wochen im Besitz des neuen Toyota Avensis.

Bislang bin ich sehr zufrieden und kann die meisten gennanten Punkte bestätigen.

Leider habe ich vor zwei Wochen nach dem Ausparken Bekanntschaft mit einer Steinmauer gemacht. Auf Hanglage auf Eis war nichts mehr zu machen. Da verläßt man sich auf all seine Technik und trotzdem war ich machtlos!

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl in seinem neuen Wagen zu sitzen und stumpf auf eine Mauer zu zurutschen. Viele werden jetzt meinen, der kann scheinbar kein Auto fahren. Doch leider viel mir erst hinterher wieder ein, das selbst ABS nach einer Geschwindigkeit von 5km/h anfängt zu arbeiten und auch auf Eis absolut nicht reagiert.:-((

Und wenn Du im Wagen sitzt, absolut machtlos, hinter dem Steuer nicht deinen Augen glauben kannst, dass deine Technik nicht anspringt, bist Du total gepackt und machst Du gar nichts mehr!!!

Na ja, dennoch muß ich sagen, die Mauer wurde völlig abrasiert und in Einzelteile zerlegt. Nach der ersaten Bestandsaufnahme war ich völlig überrascht über den Ausmaß der Beschädigung. Ich mußte den Schaden am Fahrzeug suchen!!!:-))

Eine kleine Beule in der Schürze und eine verkratzte Felge war die erste Entdeckung. Doch weit gefehlt! Der Schaden war höher als gedacht. Der Querträger hinter der Schürze und der Scheinwerfer haben gut etwas mitbegommen.

Trotz Allem bin ich sehr überrascht, was dieses Fahrzeug aufgefangen hat ohne jedoch wesentlich größeren Schaden dovon gertagen zu haben.:-))

Der Avensis ist zwischenzeitlich wieder ganz und wird voller Erwartung weiter gefahren!


Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und Freude mit dem neuen T25.

Gruß Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

Unfall nach 1500km (1510 Klicks)

Uwe Caspers15.02.04

Re: Unfall nach 1500km (898 Klicks)

Dennis Lischer15.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde