Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Toyota Verso (1311 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
HB (Gast)  
16.11.05
Hallöchen, habe wieder mal nen Testbericht, diesmal privat von einem Toyota
Avensis ,Verso oder so....
naja, einfach mal reinlesen:


Ich fahre selbst einen Toyota Avensis Verso,
das Auto hat einen grosses Raumangebot, aber das ist es auch schon.
dickes Minus gibt es für :
-sehr laute Motorgeräusche im Innenraum, ab 140KM versteht man sein eigenes Wort nicht mehr.
-Wendekreis, ziemlich grosser Radinus,
-schlechtes Einparken, da nach hinten sehr unübersichtlich
-Bremsanlage( nach 19.000Km unwucht in den Bremsschreiben wurde auf Garantie beseitigt und zwar die Bremsscheiben wurden geschliefen. Kann ja passieren, aber nach 33.000Km das gleiche Problem, nun wollte Toyota nichts mehr von wissen, da das Auto drei Monate aus der Garantie ist.
-Rückrufaktion für auswechseln der Tankstüzte: ist bis hierher O.K,wenn ich hierfür nicht mit meinem Auto zwei mal zu Toyota musste; das erste mal zum Prüfen 1/2 Tag Urlaub und Auto weg, obwohl Toyota schon im Anschreiben geschrieben hatte das die Tankstütze ausgetauscht werden müsste und das Zweite mal 1 Tag Auto und wieder 1/2 Tag Urlaub weg.
-Amaturinstumente und Knöpfe in Englisch, für mich kein Problem, aber ich denke mir für viele andere.
-sehr hohe Inspektionskosten:
z.B. bei 43.000Km für Brutto € 747,00. Vergleich Mercedes C Klasse 40.000KM für €215,00; kein Wunder das die in den Pannenstatistik so weit oben stehen als positiv stehen, bei den teuren Inspektionen wo alles mögliche ausgetauscht werden muss.
Kurze Zusamenfassung: ist eben kein deutsches Fabrikat. Japaner haben zwar meistens mehr Extras als Deutsche Marken, aber meistens viel Schrott und minderwertige Materialien.

Toyota, nichts ist unmöglich!:-))!
ThemaAutorDatum/Zeit

Toyota Verso (1311 Klicks)

HB16.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde