Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1248 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avensis D4D Cat
10.12.06
Hi,
das Problem mit der Fehlermeldung hatte ich vor kurzem auch.
Der Avensis ging in ein Notprogramm, fuhr nur noch ganz gemütlich.
Am nächsten Tag (hängt warscheinlich am Neustart)war der Wagen wieder wie vorher, mit normaler Fahrleistung. Fehlermeldung leuchtete weiterhin.
In der Werkstatt wurde die neue Software aufgespielt und die Einspritzdüse für die Nachverbrennung gereinigt. Wagen war danach zunächst wieder o.K. Der Verbrauch ging etwas zurück. Nach einigen Tagen kam das Problem nochmals.Im Notprogramm braucht der Wagen mehr Diesel als vorher. Jetzt wurde auch das Steuergerät und die Einspritzdüse erneuert.
Seit dieser Zeit ca. 2 Monaten läuft der Wagen einwandfrei. Mit dem Update und den neuen Teilen hat sich der Verbrauch gegenüber vorher um ca. 0,5L verringert.
Die Fahrweise und Fahrstrecken haben sich nicht geändert.
Der Verbrach hängt aber auch ganz entscheident von der Fahrweise ab.
Wenn mann dan Wagen fordert, kommen schon höhere Verbräuche.
Im normalen Reisetempo auf der Ebene ca. 130 komme ich mit 6,3l-6,5 zurecht.
Fahrten zur Arbeit einfach 40km mit ca. 500 Höhenmeter einmal nur runter, einmal nur rauf ca. 6,5-6,8 l.
Habe fast den Eindruck, das die Nachverbrennung abgestellt wurde und deshalb der Verbrauch leicht gesunken ist. Das dürfte Toyota natürlich nicht ausposaunen.
Möglich, das deshalb die Werkstatt von Mehrverbrauch nach dem Update spricht. Wurde mir vorher auch so gesagt.

Gruß Melonga
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (2869 Klicks)

Claus Grüner21.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1136 Klicks)

Alfred22.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1162 Klicks)

U.N.23.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1131 Klicks)

Alfred23.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1128 Klicks)

U.N.24.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1025 Klicks)

Alfred24.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1040 Klicks)

Alfred28.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (946 Klicks)

U.N.29.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (972 Klicks)

Alfred29.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (740 Klicks)

U.N.30.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (829 Klicks)

Alfred30.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (812 Klicks)

Zorro03.10.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (874 Klicks)

U.N.03.10.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (882 Klicks)

U.N.03.10.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (953 Klicks)

Alfred03.10.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (855 Klicks)

Dennis Lischer03.10.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (764 Klicks)

Alfred06.10.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (882 Klicks)

Dennis Lischer06.10.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1248 Klicks)

Melonga10.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde