Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

PartikelfilterTest im ADAC 03/2004 (3791 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avensis Kombi 2.0 D-4D, vorr. ab 7/04
05.03.04
Hallo Freunde der gepfelgten Fortbewegung, B-]

habe gerade das neueste ADAC-Heftchen bekommen und auf S.28 ff. findet sich dort ein hübscher Bericht über die Diesel-Russerei (bzw. über Partikelfilter.
Leider gibt es beim Avensis Kombi ja den Partikelfilter noch nicht.
(Habe über ne Mehl bei Toyota -Deutschland erfahren, dass der Einbau über kurz oder lang wohl in weiteren Varianten kommen wird, in der "meistgängisten" (?) Variante des 4-Türer der Diesel-Partikelfilter erst mal zur Gewinnung von Erfahrungen eingesetzt werde - mal wieder das bedächtige, aber sehr sorgfältige Vorgehen des Herrn Toyoda! ;-) )

Die Testergebnisse sprechen aber Bände: bereits ohne Partikelfilter hat der Avensis die besten Partikelergebnisse und toppt auch im NOx-Test alle getesteten Fahrzeuge in der Katogorie "ohne Part.Filter". :-)U

Ich selbst habe am 15.Febr.2004 unser neues "FamilienSchiff" bei M+R bestellt. er sollte Ende Juni/Anf.Juli da sein, so haben wir noch etwas Zeit für die AnsparPhase!

Herzliche Grüsse aus dem südlichen Süden

Henrik
ThemaAutorDatum/Zeit

PartikelfilterTest im ADAC 03/2004 (3791 Klicks)

Henrik Fadle05.03.04

Re: PartikelfilterTest im ADAC 03/2004 (6204 Klicks)

Herr Toyoda15.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde