Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nachteile bei Wartung/Service bei Kauf über Vermittlungsgeschäft? (2702 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
31.08.05
Hallo zusammen,

wir überlegen uns einen Avensis Combi 1,8 in der Executive-Aussattung inkl. Einparkhilfe und Metallic-Lackierung anzuschaffen. Unser Toyota-Händler geht aber nur 6% vom Preis von 25.800,-- runter, also Endpreis 24.300,--.

Über ein Vermittlungsgeschäft mit einem Toyota-Händler in Süddeutschland durch einen Reimport-Händler in unserer Nähe (Rheinland) ist der Wagen inkl. Überführungskosten 2.000,-- billiger.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Vermittlungsgeschäften gesammelt und wenn ja, worauf sollte man achten bzw. wo stecken die Gefahren? Ich befürchte z.B., daß ich bei evtl. vorhandenen Fehlern bei unserem Toyota-Händler vor Ort trotz Garantie Probleme bekommen könnte bzw. die Fehlersuche nicht ernsthaft betrieben werden könnte.

Liege ich mit dieser Einschätzung richtig? Bei einer geringeren Preisdifferenz würde ich wegen des Service den Wagen ja auch vor Ort kaufen, jedoch nicht bei einer Differenz von 2.000,--.

Wir sind für jeden Tip dankbar, da wir erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen bin (prima Sache) und bei uns die Zeit wegen Nachwuchs etwas drängt.

Freundliche Grüße aus dem Rheinland!
ThemaAutorDatum/Zeit

Nachteile bei Wartung/Service bei Kauf über Vermittlungsgeschäft? (2702 Klicks)

Achim F.31.08.05

Re: Nachteile bei Wartung/Service bei Kauf über Vermittlungsgeschäft? (1004 Klicks)

Alfred31.08.05

Re: Nachteile bei Wartung/Service bei Kauf über Vermittlungsgeschäft? (1023 Klicks)

cisler03.09.05

Re: Nachteile bei Wartung/Service bei Kauf über Vermittlungsgeschäft? (884 Klicks)

Klausi04.11.05

Re: Nachteile bei Wartung/Service bei Kauf über Vermittlungsgeschäft? (1540 Klicks)

maxiskoda10.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde