Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1357 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marcel1972 (Gast)  
25.09.06
Hallo Claus,

gern anbei noch ein paar detailliertere Informationen.

zum Verbrauch:
Die Fahrweise war in etwa identisch, d.h. das Auto haben meine Frau und ich wechselweise gefahren. Ca. 60% Autobahn, 25% Landstraße und Rest Stadtverkehr. Selbst in der Einfahrphase (aktuell haben wir ca. 1.400 km auf der Uhr)ist der Verbrauch mit ca. 6l/100 km perfekt für Vielfahrer. Ob mein "altes Modell" ein Update bekommen hat, kann ich nicht sagen, wohl aber, dass der Verbrauch nach 10 TKm spürbar gesunken war. Lies hierzu die Diskussionsbeiträge der letzten Tage zum Software-Update!

zum Vgl. "Alte" vs. "Neu":
Wir können sagen, dass wir das alte Modell auch gern weitergefahren hätten, da wir vollkommen zufrieden mit dem Komfort und dem tollen "Dieseltriebwerk" sind. Mitte letzten Jahres hatten wir uns für den Avensis entschieden und ich kann weiterhin sagen, daß unser Toyota-Händler einen perfekten Service liefert und die Verkaufsverhandlungen nicht in der einigen deutschen Automarken eigenen Arroganz und Überheblichkeit geführt worden sind und alles sehr zuvorkommend und professionell abgewickelt wurde. Wie man siehr lässt sich VW den Passat mit 170 PS (ausstattungsbereinigt ca. TEU 7,0 teurer) ordentlich vergüten. "4 Tage Woche und 20% über Tarif lassen grüßen und wollen bezahlt sein." Allerdings war das äußerst attraktive Angebot unseres Händlers zum "Tausch" sehr verlockend. Meine Frau selbst hat ein spürbar besseres Handling und optimalere Straßenlage festgestellt. Die Feinheiten des "Facelifts" gefallen uns sehr gut. Falls Du den Wagen auch beruflich nutzt und Dir dies Dein Arbeitgeber bescheinigt, dann sind locker 18% Nachlass auf den Neuwagen drin. Sonst ist der Avensis als Gebrauchtwagen ein guter Tipp zumal mit 3 Jahren Garantie bis max. 100 Tkm!

"Schweißtreibende Situationen":
Auf der Fahrt in den Skiurlaub musste ich bei hoher Geschwindigkeit und gelaugter Fahrbahn und Schneefall eine "Notbremsung" einleiten. Ich hatte das Gefühl auf dem Bremspedal ein "Stück Butter" zu zertreten, so weich fühlte sich die Bremsung an. Dank hervorragend regelndem ABS und ESP war nichts passiert. Nachdem dieses Phänomen (ähnlich bekannt bei Audi A4) noch zweimal auftrat baute mam mir neue Bremsscheiben und "härtere Beläge" ein. Dann war alles gut. Ich hatte aber nie das Gefühl, unsicher unterwegs zu sein. Als Sicherheitsmangel bezeichne ich ein Auto, was oft in der Werkstatt ist bzw. auf der Autobahn samt Family auf dem Seitenstreifen w/Panne liegenbleibt...;-)

Egal, ob "Alt" oder "Neu". Den Kauf wirst Du nicht bereuen. Viel Spaß damit und melde Dich mal im Forum was Deine Erfahrungen angeht. Falls Du per Telefon nähere Infos brauchst, so schick mir Deine E-Mail-Adresse. Ich schicke Dir die Tel-Nr. dann gern per Mail, da ich diese ungern ins "Netz" stelle. Beste Grüße M.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (3358 Klicks)

Claus Grüner21.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1527 Klicks)

Dennis Lischer22.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1566 Klicks)

Marcel197222.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1387 Klicks)

Claus Grüner24.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1293 Klicks)

Marcel197225.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1357 Klicks)

Marcel197225.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1390 Klicks)

Alfred25.09.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1091 Klicks)

Claus Grüner12.12.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (2057 Klicks)

Alfred13.12.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1089 Klicks)

Claus Grüner12.12.06

Re: Bremsen u Lenkung/ Auto Motor u Sport (1068 Klicks)

Uwe Schmidt13.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde