Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ich habe ihn! (3144 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Karsten S. (Gast)  
15.07.03
Gestern habe ich den neuen abgeholt: Avensis Kombis Sol D-4D.

Bisher macht Toyota seinem Ruf Ehre. Der Händler hatte den Wagen zwar nicht perfekt präpariert (Reste von Klebestreifen im Innenraum) aber das Auto selber ist anscheinend mängelfrei. Die Erfahrung konnte ich bei VW nicht machen. Da verzichte ich auch gerne auf Blumen und eine eigene Übergabehalle!

Auf der Heimfahrt konnte ich den Verbrauch problemlos auf 5.6Liter nach Anzeige drücken (Stadt und Landstrasse). Der Motor ist leise und kräftig - Vollgas und höhere Drehzahlen sind natürlich noch nicht erlaubt.
Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, die verwendeten Materialien noch nicht ganz so "erlesen" wie bei VW. Aber für mich ist mittlerweile wichtiger, was unter der Fassade steckt! Der Gesamteindruck ist jedenfalls hervorragend.

Auch die Entscheidung, "nur" den Sol zu nehmen ist für mich persönlich richtig gewesen. Auf Alufelgen verzichte ich gerne. Die Pflegearbeit ist mir zu aufwendig. Die Radkappen sehen auch sehr gut aus. Holzimitat im Innenraum ist nicht nach meinem Geschmack. Das einzige was mir fehlt ist die Sitzheizung. Aber auch ohne die werde ich den Winter überstehen. Eine elektrische Zusatzheizung ist ja eingebaut.

Ich bin rundum zufrieden und hoffe, dass das bei meinem ersten Japaner so bleiben wird!
Bisher kann ich den Wagen nur empfehlen!
ThemaAutorDatum/Zeit

Ich habe ihn! (3144 Klicks)

Karsten S.15.07.03

Re: Ich habe ihn! (1187 Klicks)

helmut21.01.04

Re: Ich habe ihn! (1302 Klicks)

Karsten S.29.01.04

Re: Ich habe ihn! (1173 Klicks)

Mikey29.01.04

Re: Ich habe ihn! (1878 Klicks)

Karsten S.30.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde