michaelh (Gast)  
06.01.06
Hallo zusammen, ich möchte kurz über die ersten 7 Monate mit unserem Avensis D4D Kombi Sol berichten. Wir haben uns LM-Felgen und Sonnenschutzfolien hinten zusätzlich gegönnt. Ende Mai 05 kam er und nun, im Januar, muß ich sagen. Bis auf die Klimaautomatik, die nicht sehr feinfülig regelt, sind wir mit dem Auto sehr zufrieden. Nach 13000km hat der Toyo 0,5 Liter Motoröl benötigt und sich mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern Diesel begnügt. Ich bin allerdings ein Fahrer mit ruhigem Gasfuß. Die Verarbeitung ist top, nichts knarrt oder quietscht. Wir sind froh, daß wir noch nicht zu dem 2.2D-Cat gegriffen haben, da der noch nicht so problemlos scheint. Mitte Februar gehts zum Service, dann kann man auch mehr zur Werkstatt sagen, die in der Gegend hier einen sehr guten Ruf hat.
Wir haben den Schritt vom deutschen Auto weg, nicht bereut. Wir hatten mit den letzten 2 neuen Opel Zafira nur Stress.
Der Kofferraum ist groß genug für unsere 2 Hunde, 116 PS reichen für dieses Auto völlig aus und uns gefällt der Avensis in Silber mit Alu-Rädern und der Alu-Chrom Folie sehr gut. Die Typ-Klassen Einstufung ist für einen ´´Ausländer``auch in Ordnung. Bei Bremswerten und passiver Sicherheit gehts kaum besser und alles drin, ohne ellenlange Aufpreisliste. Alles in allem ein gelungenes Auto.
Und für die wenigen Avensis Fahrer, die Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben, schaut mal in die Foren der anderen Hersteller, mit welchen Sachen die sich rumschlagen müssen, daß tröstet ein wenig. Und wer schreibt, daß ein BMW oder eine andere Premium-Lifesylemarke besser ist, der sollte auch die Preise vergleichen.
Gruß Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Erstes Fazit (2751 Klicks)

michaelh06.01.06

Re: Erstes Fazit (941 Klicks)

MikeNer24.01.06

Re: Erstes Fazit (1044 Klicks)

hubi12325.01.06

Re: Erstes Fazit (1039 Klicks)

ordni25.01.06

Re: Erstes Fazit (996 Klicks)

Marcel197226.01.06

Re: Erstes Fazit (951 Klicks)

hubi12326.01.06

Re: Erstes Fazit (953 Klicks)

michaelh28.01.06

Re: Erstes Fazit (1017 Klicks)

Alfred29.01.06

Re: Erstes Fazit (1432 Klicks)

cisler31.01.06