katki (Gast)  
05.03.06
Hallo, mittlerweile habe ich mit meinem 177er seit 08.02.2006 knapp 5.500KM gefahren. Nach etwa zwei Wochen hatte ich mal das Gefühl, das Auto würde, nach dem einkuppeln und langsamen Gas geben, schneller beschleunigen, als es nach Gaspedalstellung, bzw. von mir gewollt war. Es war nur kurz und ich glaubte, mich getäuscht zu haben. Am Freitag, als es auch bei uns heftigst schneite und ich mit meinen serienmäßigen Sommerreifen Richtung nach Hause rollte, fuhr ich in einen Ort, schaltete runter und wollte behutsam, wie auf Eiern, weil Schnee und Schneetreiben ohne Ende, Gas geben, plötzlich aber beschleunigte es wieder unverhältnismäßig und ich kam prompt ins schleudern, konnte das Auto nur mit Mühe davor bewahren, in dem entgegenkommenden Wagen einzuschlagen. Mein erster Gedanke war dann: "...was war das denn jetzt..." Erst langsam, war immerhin ein Schock, rekapitulierte ich, was geschehen war und ich erinnerte mich, dass ich das schon mal hatte, aber folgenlos blieb, weil die Strasse trocken war. Ich überlege nun, ob es irgendwas mit der Startautomatik zu tun hat, die meiner Meinung nach, die Drehzahlen sehr lange auf 1000, bzw. 1200 hält, obwohl der Wagen bereits (lt. BC) 15 Kilometer gefahren und somit warm ist, möglicherweise schaltet sich diese auch mittendrin mal ein...
Bevor ich zu Toyota fahre und mir sagen lasse, dass ihnen dieses Phänomen vollkommen unbekannt ist, wollte ich erst mal hier nachhören.
Gruss, katki
ThemaAutorDatum/Zeit

Avensis gibt von selbst Gas (3189 Klicks)

katki05.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (1114 Klicks)

Zorro05.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (1002 Klicks)

katki05.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (983 Klicks)

2006er Avensis 2,2 D-CAT Combi05.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (975 Klicks)

Alfred05.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (894 Klicks)

2006er Avensis 2,2 D-CAT Combi05.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (955 Klicks)

katki05.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (914 Klicks)

Dennis Lischer06.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (871 Klicks)

katki06.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (740 Klicks)

Dennis Lischer06.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (812 Klicks)

katki06.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (746 Klicks)

Alfred06.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (719 Klicks)

Zorro06.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (782 Klicks)

2006er Avensis 2,2 D-CAT Combi06.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (795 Klicks)

Dennis Lischer06.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (1389 Klicks)

2006er Avensis 2,2 D-CAT Combi06.03.06

Re: Avensis gibt von selbst Gas (804 Klicks)

Zorro06.03.06