Fakt ist: Je nach Außentemperatur, geht die Drehzahl auf ~800U/Min, 1000, oder 1200. Werden im Winter alle elektrischen Zuheizelemente eingeschaltet, geht die Drehzahl auf 1200 hoch. Auch halten die D4D die Drehzahl beim rollen auf ~1000 um genug Unterdruck für die Bremse durch die Pumpe bereitzustellen, kurz vor Stillstand kann man erkennen, daß die Drehzahl auf LL absinkt.
Wer also ohne Kupplung zu treten, sehr nahe in hohem, Gang an die LL-drehzahl kommt, muß damit rechnen, daß die Motorsteuerung nachregelt, was bei einem hohen Gang als Beschleunigung erfaßt werden kann.
Probiere es doch mal aus, bei kaltem oder warmem Motor in der Nähe von 1000U/Min zu fahren. Vielleicht hat ja die Zuheizung (die ja beim T25 über den Klimakompressor geht) wieder zugeschaltet........
Wo hommst Du her Katki ? Ich las Rhein-Neckar-Dreieck....
gruß
dennis
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