Nein, mit Sicherheit nicht. Daß es so schlimm bei BMW ist, ist mir fremd, mein Vater hat selbst 3 Stück (323i von 1981, 635CSi von 1986 und 318i Cabrio von 1993) wobei allerdings letztens mein Vater mit dem Cabrio liegenblieb und das Motorsteuergerät schlagartig tot war.
Ebay sei Dank, fand ich eines für 50€ und nicht für 500€ wie beim BMW-Händler.
Nur wenn man eben NUR Toyota fährt und im Toyota Forum als MOD tätig ist, dann hört man eben heraus, daß die NICHT-Japanischen Toyota mit den hiesigen Zulieferteilen mehr Probleme haben, als die Japanischen Toyota.
Mein CVerso E12 läuft zB Tadellos. Alles ohne Probleme. Der CVerso R1 hat nun eine Rückrufaktion an der Backe, wegen nichtabstellbarer Beifahrerairbags. Dann mit Einführung des T25 (Avensis II) die ewig nassen Frontscheinwerfer von Valeo, knarzende Lenkung, Der Corolla E11 aus England mit defekten Scheibenwischermotoren von BOSCH, die alte Carina aus England mit undichten Servolenkungen von ZF, die NICHT zerlegt werden können wie die von AISIN.
Nichtsdestotrotz sind die Autos ein gutes Stück zuverlässiger als andere. Und eine gute Toyota-Werksatt rechnet Dir in den ersten drei Jahren alles "nichtverschleiß"-defekte auf Garantie ab.
Laß Dich nicht im Vorraus enttäuschen und schreibe uns wie der T25 den Du holst sich fährt. Um den starken Diesel bin ich auf alle Fälle Dir jetzt schon eiferüschtig.
Meine Schwester hat einen aktuellen Mondeo 1,8 Benziner und der läuft tadellos....
gruß
dennis
www.toyota-forum.de / www.wer-weiss-was.de / www.carcost.de