Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (5589 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
michael12345 (Gast)  
09.06.06
Hallo, ich hatte im New Avensis Forum schon gepostet, daß alle 4 Räder(Dunlop Sport 3000) nach 10000km Laufleistung, ohrenbetäubenden Lärm veranstalten. Die Reifen wurden beim Händler reklamiert und ausgetauscht. Nun kam heute die sinngemäße Antwort von Dunlop:
Die Reifen wurden bei Dunlop in der zentralen Prüfstelle untersucht und keine Unzulänglichkeit festgestellt. Es sei normal, das Hochleistungsreifen mit guten Aquaplaningeigenschaften bei bestimmten Einsatz- und Beanschpruchungsverhältnissen diesen sägezahnförmigen Verschleiss zeigen???
Also bin ich wohl schuldig, daß meine Hochleistungsreifen nicht einmal den Anforderungen des normalen Alltags gewachsen sind. Ich bin begeistert und möchte allen potentiellen Reifenkäufern empfehlen, die Marke Dunlop aus Ihren Überlegungen zu streichen. Ich bin weder hirnloser Heizer, noch bin ich Sonntagsfahrer, aber das sind wohl die Einsatzgebiete für Dunlop Reifen. Mir kommt kein Dunlop mehr aufs Auto und bei der nächsten Neuwagenbestellung werde ich darauf achten. So ein arrogantes .... Falls ich nun nachträglich noch zur Kasse gebeten werde, lasse ich mir eine andere Marke montieren. Ich berichte weiter.
Gruß aus dem Tecklenburger Land
Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (5589 Klicks)

michael1234509.06.06

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (1741 Klicks)

cisler10.06.06

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (1174 Klicks)

Oliver Hoffmann26.07.06

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (902 Klicks)

AndyFfm15.04.09

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (937 Klicks)

Peter Paul25.04.09

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (1136 Klicks)

hubi12327.07.06

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (979 Klicks)

corollali23.06.07

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (858 Klicks)

Maetsches30.07.07

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (711 Klicks)

Alfred30.07.07

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (729 Klicks)

ferbuy09.08.07

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (687 Klicks)

U.N.10.08.07

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (637 Klicks)

Maetsches14.08.07

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (961 Klicks)

Alfred14.08.07

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (771 Klicks)

Dennis Lischer10.08.07

hatte die gleichen Probleme auf meinen Polo (678 Klicks)

corollali17.09.07

Gleiche Probleme mit den reifen von Dunlop (599 Klicks)

Otto130429.11.07

Re: Gleiche Probleme mit den reifen von Dunlop (843 Klicks)

maetsch03.12.07

Re: Gleiche Probleme mit den reifen von Dunlop (562 Klicks)

Wolfgang10018.08.08

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (560 Klicks)

marco36018.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde