Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (937 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Paul (Gast)  
25.04.09
Hallo Dunlop-Geschädigte,

ich hatte vor einigen Jahren mit Continental - Hannover ein ähnliches Problem.
Der ADAC empfahl Conti XX 701 H (Hochgeschwindigkeitspneus - neu !!! auf dem Markt - . Blindes Vertrauen meinerseits führte zum Kauf. Bereits nach 6 Km (max. 50 km/h) hatte sich eine handtellergrosse "Blase" auf der Lauffläche gebildet. Mit dem Reserverad zum Händler zurück, einen Neuen montiert. Noch während der Kulanz-Antrag lief, zeigten die anderen 3 Reifen nach ca. 5-7 Tagen und 100 - 180 KM Laufleistung ebenfalls handtellergrosse "Blasen" und mussten gewechselt werden. Da ist der persönliche Aufwand nicht gering. Die erste Reklamation wurde positiv abgewickelt, aber die 3 anderen Pneus nicht mehr, weil ich sie mit dem "falschen" Luftdruck gefahren hätte. (Woher wissen die so etwas eigentlich bei so kurzer Laufzeit?).
Wie ich nach weiteren Recherchen herausfand (wie dumm man doch sein kann und dem ADAC alles glaubt) waren die Reifen knapp 6 Jahre !! alt.
Vielleicht hatten sie dadurch zu viel Luft beim Händler genossen.

Da ich, wie wir alle, ein Meinungsmultiplikator bin, habe ich und mein Bekanntenkreis keine Conti´s mehr gekauft
!!! Achtung Satire!!! und jetzt ist Conti pleite. !!! Satire zu Ende !!!

Nun kann ich mich getrost Eurem Dunlop Boykott anschliessen, falls mein Avensis mit solchen Latschen ausgeliefert wird.

Bleibt fröhlich,
Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (5589 Klicks)

michael1234509.06.06

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (1741 Klicks)

cisler10.06.06

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (1174 Klicks)

Oliver Hoffmann26.07.06

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (902 Klicks)

AndyFfm15.04.09

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (937 Klicks)

Peter Paul25.04.09

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (1136 Klicks)

hubi12327.07.06

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (979 Klicks)

corollali23.06.07

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (858 Klicks)

Maetsches30.07.07

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (711 Klicks)

Alfred30.07.07

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (729 Klicks)

ferbuy09.08.07

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (687 Klicks)

U.N.10.08.07

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (637 Klicks)

Maetsches14.08.07

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (961 Klicks)

Alfred14.08.07

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (771 Klicks)

Dennis Lischer10.08.07

hatte die gleichen Probleme auf meinen Polo (678 Klicks)

corollali17.09.07

Gleiche Probleme mit den reifen von Dunlop (599 Klicks)

Otto130429.11.07

Re: Gleiche Probleme mit den reifen von Dunlop (843 Klicks)

maetsch03.12.07

Re: Gleiche Probleme mit den reifen von Dunlop (562 Klicks)

Wolfgang10018.08.08

Re: Kein Dunlop mehr!!! Sägezahnbildung bei Dunlop Bereifung (560 Klicks)

marco36018.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde