Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage (3309 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bugs (Gast)  
22.08.08
Toyota Avensis T25 Reimport aus Dänemark.Ich habe festgestellt, dass im Standbetrieb, wenn die Klimaanlage angeschalten wird, ein surrendes Geräusch auf der Fahrerseite im Innenraum zu hören ist.Dieses Geräusch ist dann wieder weg und tritt im Abstand von 1-2min wieder auf, dabei regelt der Motor um einen halben Teilstrich hoch und einen vollen Teilstrich beim Drehzahlmesser wieder runter.Wobei sich der Motor fast verschluckt,so dass es ich anhört, als wenn er aus gehen will. Dieses surrende Geräusch tritt aber auch bei Stadtfahrten zwischen 0-40 km/h auf, was für mich manchmal störend ist. Die Werkstatt meint, es sei alles in Ordnung.Reimport Fahrzeuge sind nicht so gedämmt wie die deutschen Autos.
Bei ausgeschalteter Klimaanlage läuft der Avensis wunderbar. Das Auto ist 2 Jahre alt und im ersten Jahr sind mir diese Geräusch nicht aufgefallen.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, oder ist das so normal, was die Werkstatt mir mitgeteilt hat?
ThemaAutorDatum/Zeit

Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage (3309 Klicks)

Bugs22.08.08

Re: Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage (1870 Klicks)

marco36022.08.08

Re: Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage (985 Klicks)

dennis197207.11.08

Re: Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage (949 Klicks)

marco36007.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde