Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (8224 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zorro (Gast)  
01.09.08
Liebes Forum,
mein D-CAT 2.2 hat mich am Samstag nach ca. 70 000 km und 2 Jahren 9 Monaten im Stich gelassen. Dieses ist das erste Mal, dass ich mit einem Toyota liegen geblieben bin.
Beim Startversuch ging mit einem Schlag alles aus. Die Armaturenbeleuchtung flackerte und ein Relais klackerte leise – sonst nichts. Die Autowerkstatt kam schnell und gab Starthilfe. Daraufhin sprang er an, jedoch mit brennender Motor-, ASR- und ABS-Kontrolllampe, sowie ohne Bordcomputerinformationen (Verbrauch). Die Instrumentbeleuchtung flackerte weiter. Nach 50 Meter Fahrt ging er unter Gasgeben einfach ansatzlos aus ohne ein einziges elektrisches Zucken.
Heute sagt mir die Werkstatt er benötigt eine neue Batterie. Diese soll morgen eingebaut werden und dann erfolgt eine längere Probefahrt mit dem Motortester.

Ich habe Zweifel, dass es die Batterie ist. Der Schaden hat sich weder durch einen langsam drehenden Anlasser oder noch durch andere Anzeichen angekündigt. Ferner passt es nicht in mein Weltbild, dass unter laufendem Motor der Strom mit einem Schlag weg ist. Auch macht mich das in Intervallen Leuchten der Instrumentenbeleuchtung sowie das Klackern eines Relais stutzig. Alles in allem erinnerte mich das an einen Computerabsturz.

Hatte schon jemand diese Symptome? Kann jemand etwas dazu sagen?

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder, jedoch eines ist klar: Bei mir fährt jetzt die Angst vor dem Liegenbleiben mit.

Viele Grüße
Zorro
ThemaAutorDatum/Zeit

Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (8224 Klicks)

Zorro01.09.08

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (2994 Klicks)

Dennis Lischer01.09.08

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (2052 Klicks)

Zorro02.09.08

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (1885 Klicks)

Dennis Lischer02.09.08

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (1573 Klicks)

Schneemann06.02.09

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (2261 Klicks)

Marko Schmid07.02.09

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (7000 Klicks)

buggy10.10.11

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (1813 Klicks)

Marco Wertel04.02.09

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (1524 Klicks)

rs-istvan07.02.09

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (1365 Klicks)

Leo Holtmann17.06.09

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (1466 Klicks)

volker0918.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde