Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (2261 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
07.02.09
Hallo,

hab zwar keinen Avensis, aber den CV D-CAT. War damit vorletzte Woche beim freundlichen, wegen schlechtem morgentlichem Anspringverhalten. Der Meister hat dann gemeint, es wäre ein bekanntes Problem und man müsste nur eine neue Software aufspielen. Ich hatte dann noch darum gebeten nach der Batterie zu schauen, da ich irgendwie das Gefühl hatte diese sei nicht mehr in Ordnung. Also schnell ran an den Batterietester und mein Gefühl wurde bestätigt. Nach ca. 3,5 Jahren war die Batterie defekt. Ich hab dann mal nach einer Ersatzbatterie gefragt und da es mich dann leicht gesetzt. Toyota verlangt für die Batterie (keine original Toyota-Batterie) 247,- Euro. Der Meister gab mir dann den Rat doch mal bei einem Zubehörhandel am Ort nachzufragen und dort habe ich dann für eine VARTA immer noch 163,- Euro gezahlt. Also hier lohnt der Gang zum Zubehörhändler.

Seit die neue drin ist, läuft der Wagen wieder wunderbar.

Gruss

Marko

P.S.: Der Werkstattmeister meinte es gäbe die Batterie auch original von Toyota, aber dann würde er schätzen, dass diese zwischen 400 und 500 Euro kosten soll.

Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
www.spritmonitor.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (8224 Klicks)

Zorro01.09.08

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (2994 Klicks)

Dennis Lischer01.09.08

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (2052 Klicks)

Zorro02.09.08

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (1885 Klicks)

Dennis Lischer02.09.08

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (1573 Klicks)

Schneemann06.02.09

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (2261 Klicks)

Marko Schmid07.02.09

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (7000 Klicks)

buggy10.10.11

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (1813 Klicks)

Marco Wertel04.02.09

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (1524 Klicks)

rs-istvan07.02.09

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (1365 Klicks)

Leo Holtmann17.06.09

Re: Totalausfall Avensis 2.2 D-CAT (1466 Klicks)

volker0918.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde