Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Knacken in der Gangschaltung - Schalthebel gibt nach Einlegen des 3. Gangs noch einen kleinen Knacks nach (2692 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avensis D4-D C-Cat 2,2 Executive
20.07.09
Hallo,

unser Avensis 2,2 Executive zeigt schon eine Weile das Problem, dass sich die Gangschaltung (meist beim Hochschalten in den 3. Gang oder Runterschalten in den 2. Gang) ein klein wenig weiter nachdrücken lässt (Knacksgeräusch).

Beim ersten Anzeigen, war das Problem leider nicht vorführbar. Beim nächsten Mal dann schon - es wurde jedoch nur das Schalthebel Gelenk abgeschmiert.

Nachdem das Problem nun verstärkt auftritt - "wäre nicht schädlich!" - könnte man nun nachdem die Garantie abgelaufen ist, nur den ganzen Schaltbock zerlegen und nachsehen. Was das kosten könnte, möchte ich gar nicht wissen.

Hat noch jemand Erfahrungswerte hierzu?
Was wurde zur Abhilfe unternommen?

Danke Euch im Voraus.

LG
Marco
ThemaAutorDatum/Zeit

Knacken in der Gangschaltung - Schalthebel gibt nach Einlegen des 3. Gangs noch einen kleinen Knacks nach (2692 Klicks)

Marco Wertel20.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde