Beileid , zum ERSTEN ! Der Preis ist natürlich absolut happig !
Leider ist bei NEUEN
Dieselfahrzeugen immer wieder von extremen Problemen ( betrifft fast ALLE !!!! Marken ) mit dem DPF zu hören .
Und auch mancher Autoverkäufer mußte schon zugeben,( das bei einem bestimmten Fahrerprofil -- wie Kurzstrecke , kurzes kräftiges Beschleunigen , oder auch unterturiges Fahren --- alles etwas überspitzt ausgedrückt zum verstopfen / oder nicht mehr regenerierfähigen DPF führen kann ) , das der Kunde mit einem Benziner besser gefahren wäre.
Der ganze Rußpartikelfilter"quatsch" ist leider technisch mit Problemen behaftet , wenn das Fahrprofil nicht paßt .
Für die Umwelt gut aber leider nicht für den Endverbraucher !
Mit dem deftigen Preis , das geht garnicht .
Viel Hersteller versuchen mit ständigen Softwareabd. einer zu starken Rußentwicklung entgegenzuwirken , meist auch verbunden mit Leistungsrücknahme !
So sind erst mal die Zusammenhänge zu sehen .
Toyota (spezifisch ) kann ich leider nicht besser helfen .
Es ist irgendwie nicht anders als bei einem Schornstein der auch wenn Brenngut und oder Brenndauer nicht ausreichen verrust der Abzug ... und würde wenn er nicht zugänglich wäre , zuwachsen .