Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Leistungsabfall beim Gas geben bei Toyota Avensis, 2003, Diesel (2423 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Traveller (Gast)  
16.06.10
Zitat
Andreea Mitranescu
Hallo! Mein Auto macht neuerdings (erst seit diesem Winter) Probleme beim Gas geben. Also hin und wieder wenn man aufs Gaspedal drückt dann will es keine Beschleunigung geben. D.h. es ist ähnlich wie bei einem Stromausfall. Nach ein paar Sekunden geht´s dann wieder weiter. Das ist besonders bei sehr niedrigen Temperaturen auffällig. Hat jemand ähnliche Probleme? Wenn ja meldet euch bitte! Das schlimme ist, dass nicht mal die Werkstatt weiß was los ist!


Das Problem ist mir nicht unbekannt. Bei mir tauchte es auf, als mein Avensis 2.0 D, BJ 2003, etwa 200.000 km hatte. Meistens im Winter : Man fahrt los, schaltet in den dritten Gang und dann gibt es etwa zwei Sekunden überhaupt keine Beschleunigung. Danach geht's wieder weiter, und das Problem verschwindet völlig wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist (nach etwa 5 km). Ich habe das Problem bei zwei verschiedenen Werkstätten angesprochen, allerdings ohne Erfolg. Ich hatte aber den Verdacht, dass es am Turbo liegen könnte. Der fiel bei 360.000 km aus, war völlig verschmutzt und musste gereinigt und repariert, aber glücklicherweise nicht ersetzt werden. Das Problem verschwand aber nicht. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt;es ist nicht allzu ärgerlich. Inzwischen hat mein Avensis 402.000 km (hat gerade wieder erfolgreich den belgischen TÜV bestanden) und läuft noch immer gut.

Traveller
ThemaAutorDatum/Zeit

Leistungsabfall beim Gas geben bei Toyota Avensis, 2003, Diesel (3838 Klicks)

Anna Maria10.02.10

Re: Leistungsabfall beim Gas geben bei Toyota Avensis, 2003, Diesel (1565 Klicks)

Snoopyman10.02.10

Re: Leistungsabfall beim Gas geben bei Toyota Avensis, 2003, Diesel (2423 Klicks)

Traveller16.06.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde